Mietverhältnis und Trennung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
Galaxy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2017, 13:21
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#1

11.09.2017, 09:27

Hallo,
ich habe im Internet leider nichts wirklich Passendes gefunden, aber vielleicht hatte ja jemand von Euch schon einmal einen ähnlich gelagerten Fall:
Wir vertreten eine Mandantin im Zusammenhang mit der Trennung der Lebenspartnerschaft. Sie ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und hat diese - als Alleinmieterin - gekündigt. Die Lebenspartnerin ist jedoch nicht bereit auszuziehen, hat allerdings auch keinen Antrag auf Zuweisung der Ehewohnung gestellt. Die Wohnung ist wohl bereits wieder vermietet.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Unabhängig von irgendwelchen Schadenersatzansprüchen der Lebenspartnerin - hat unsere Mandantin einen Räumungsanspruch ihr gegenüber? Wenn ja, gibt es hier ein Eilverfahren? :wippe
Vielen Dank schon mal vorab!
Galaxy :wink1
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17634
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

11.09.2017, 10:20

Wer ist denn Vermieter? Deine Mandantin oder ein unabhängiger Dritter?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Galaxy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2017, 13:21
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#3

13.09.2017, 15:20

Ein unabhängiger Dritter
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

13.09.2017, 15:23

:closed wegen möglicher Rechtsberatung, Sorry ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt