Kanzlei-Homepage

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Gast

#1

24.04.2006, 13:28

Hallo,

ich hab mir überlegt für unsere Kanzlei eine kleine Homepage zu machen. Mit ein paar Infos zum Anwalt, ein paar Fotos vom Büro, seinen haupts. Tätigkeitsfeldern, der Anfahrt zum Büro usw. Ich habe mir vorgestellt, sie mit Frontpage zu gestalten da die Ansprüche ja nicht besonders hoch sind an die HP (soll jetzt keine Profi-HP sein mit mords flash-Sachen und so). Habe für mich privat schon mal eine kleine HP mit Frontpage gemacht und es is ja soweit ganz einfach. Zu dem Thema wollte ich dann noch folgende Fragen loswerden:

a) hat eure Kanzlei eine Homepage?
b) habt ihr sie selbst gemacht oder von einer Firma machen lassen?
c) kennt jemand eine guten Anbieter für Webspace und Domain?

Lg, Steffi
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#2

24.04.2006, 13:39

Hallo Lina,
das mit der Homepage ist eine gute Idee.
Wir haben für unsere Kanzlei keine Homepage, aber ich habe privat eine. Mein Freund hat seine HP bei 1 & 1 und hat mir meine HP zur Verfügung gestellt, die ich mir dann selber zusammengebastelt habe.
Am besten ist es aber, Du informierst Dich bei "unserem" Andreas! Der kann das :D , selbst die kleinsten Anregungen von uns hat er in "null komma nix" umgesetzt!
Liebe Grüße

suncat
Andreas

#3

24.04.2006, 13:51

Hallo,

a) Jawoll :D

b) Die hat eine Firma gemacht. Da kann ich dir aber den Tip geben, wenn du was schön aussehendes in frischem Design willst, dich mal auf www.oswd.org umzusehen. Da gibts jede Menge kostenlose Vorlagen.

c) Ja - mich :wink:
Ich betreibe einen eigenen Internetserver (vereinfacht gesagt, betreibe ich ihn) und biete Webhosting und Domainregistrierung an, natürlich auf Rechnung. Tägliches automatisches Backup ist dabei, sonstige Leistungen sind verhandelbar, je nachdem, was du brauchst :wink:
Gast

#4

24.04.2006, 14:07

Mit einem meiner letzten Anbieter hatte ich Probleme, die Homepage mit Frontpage hochzuladen. Ich bekam dann die Antwort dass der Anbieter die "Frontpage-Servererweiterungen" nicht unterstützt und man da auch nix machen könnte und mir nur der Weg zu einem anderen Anbieter bliebe.

Deshalb die Frage an dich: unterstützt dein Server die Frontpage-Servererweiterungen oder wie man das auch immer nennen mag.
Dann müsste ich noch wissen wie viel Webspace ich bekomme und was das dann an Kosten ergibt incl. einer .de-Domain oder .net-Domain.
Andreas

#5

24.04.2006, 14:20

Das machen wir mal per PN :wink:

Du kriegst Post.
Antworten