Erst Traumjob / jetzt Zweifel

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Skyline
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 01.03.2010, 17:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Duisburg

#1

08.08.2017, 19:07

Hallo,

kurz zu mir : seit Jahrzenten Rechtsanwaltsfachangestellte, seit 2 Monaten neuer Job in einem Unternehmen als Sekretärin.

Bevor ich dieses Jobangebot bekommen habe war für mich alles klar : Rechtsfachwirt machen weiter in der jetzigen Kanzlei bleiben, da ich büroleitend dort schon tätig war und mir diese Fortbildung noch fehlte. Doch dann kam dieses Angebot: Tarifliche Bezahlung 13,5 Gehälter, 38,5 Stunden etc. Okay, sagte ich mir, du wirst nicht jünger, du hast keine Lust mehr auf ständiges Rumbetteln wegen Gehalt und auch keine Lust mehr darauf ständig für alle die Nanny zu sein (Chefs einschließlich Azubis), ich war so glücklich und musste keine Minute überlegen. Dass ich in jedem Unternehmen als die Neue anfange weiß ich, doch von büroleitend zu Mitarbeiterin xy ist schon eine Umstellung und dann noch meine Kollegin, die ja schon 20 Jahre da ist und alles kann und weiß und bei den Kolleginnen ganz oben steht, dass ist schon schwer für mich und ich komm mir ihr gegenüber immmer so klein und doof vor (als wenn ich 12 Jahre alt bin). Sie liebt dieses Du musst mich fragen, sonst kannst Du es nicht oder machst es falsch... Diese Machtspielchen :roll: Zufrieden sieht halt anders aus bei mir... Außerdem fehlt Ihr mir... ich hab damals immer so viele Beiträge gelesen oder verfasst :wink1
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

08.08.2017, 19:28

Tut mir leid, dass Du Dich jetzt so unwohl fühlst. Aber manchmal weiß man halt erst, was man hatte, wenn man es aufgegeben hat. :? Geld ist halt nicht alles. Und anscheinend scheint Dein alter Job ja dann doch nicht soooo schlecht gewesen zu sein, wenn Du dem jetzt nachweinst.

Ich drück Dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch Dein Traumjob wird. :knutsch
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Skyline
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 01.03.2010, 17:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Duisburg

#3

08.08.2017, 19:34

Danke, Dir - mal gucken.....ob es noch was wird....
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

08.08.2017, 21:23

Das ist echt ärgerlich. Vielleicht solltest du noch warten, bis du dich etwas länger eingelebt hast und wenn es dir dann immer noch nicht gefällt, dann kannst du dir ja immer noch was überlegen. Refas werden ja gesucht ohne Ende.

Hat deine alte Kanzlei schon Ersatz für dich gefunden?

Kopf hoch!
Grüße 148
237
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#5

09.08.2017, 07:55

148 hat geschrieben:Das ist echt ärgerlich. Vielleicht solltest du noch warten, bis du dich etwas länger eingelebt hast und wenn es dir dann immer noch nicht gefällt, dann kannst du dir ja immer noch was überlegen. Refas werden ja gesucht ohne Ende.

Hat deine alte Kanzlei schon Ersatz für dich gefunden?

Kopf hoch!
Grüße 148
Dem stimme ich zu.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Antworten