ungleiche Behandlung in der Kanzlei

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

14.07.2017, 12:37

Soooo....
Ich arbeite jetzt seit 1,5 Jahren hier in der Kanzlei.. Soweit auch alles ok... Ich bin aber die einzige von 3 Refas die eine 40 h Stunden Woche hat. Als ich hier anfing, waren wir zu 4. Meine Kollegin und ich waren beide Vollzeitkräfte. Sie hat uns aber vor über einem Jahr verlassen, sodass ich nun noch alleine Schlussdienst schiebe.
Meine anderen beiden Kollegen gehen alle Punkt 14.30 Uhr bzw. 15.30 Uhr und ich bleibe dann immer auf den ganzen Fristen sitzen und kann zusehen, wie ich das alles alleine auf die Reihe bekomme. Meine Chefs sehen es aber auch nicht ein, die Fristen mal eher fertig zu machen. Und wenn mein einer Chef kurz vor Feierabend die Frist rausgibt, wo er nur was "kurzes" diktiert hat und es dann ein 15 Minuten Band ist, wo ich dann 20 Seiten schreiben kann, nervt mich das schon.
Meine Kolleginnen interessiert das natürlich gar nicht. Versteht sich auch von selbst, dass ich NIE pünktlich gehen kann. Ich habe auch noch den weitesten Arbeitsweg (1,5 h pro Strecke) von allen.

Da ich auch die Letzte bin, die geht, muss ich denen auch den Dreck noch hinterher räumen. Wir haben ein Tablett, wo jeder seine Teller und Tassen etc abstellt und ich muss das am Ende des Tages in den Geschirrspüler räumen. Als ob das nicht jeder selbst machen kann.... Zumal meine Kolleginnen pro Tag ca. 6-8 Tassen und gefühlte 20 Teller benötigen und ich mit einer Tasse und einem Glas auskomme....

Jetzt weiß ich nicht, ob ich dass alles zu überbewerte, aber ich bin echt mittlerweile auf 180...

Und das schöne ist, wir sind eine Bürogemeinschaft mit einem Steuerbüro. Da der Steuerberater jetzt in Rente geht, haben meine Chefs das Büro mit aufgekauft...