Kleidervorschriften für Rechtsanwälte

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2969
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#11

12.07.2017, 11:58

Aber 13, da nützt dann auch ein Anzug nichts
Bild
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#12

12.07.2017, 12:00

In der Tat. :mrgreen:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#13

12.07.2017, 12:14

So geschah vor vielen Jahren beim AG Köln. Ein Anwaltsneuling, der noch keine eigene Robe besaß, hat sich für seinen ersten Gerichtstermin bei einem Kanzleikollegen (der wesentlich größer war, als er selbst) die Robe ausgeliehen. Als er dann mit dieser viel zu großen Robe den Gerichtssaal betrat, sagte der Richter bei diesem Anblick laut "Alaaf!" Es folgte herzhaftes Lachen von den anderen anwesenden Anwälten und ein hochroter Kopf des jungen Anwalts. :oops:
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#14

12.07.2017, 13:07

Im raum Augsburg hat ein Anwalt vor 2 Jahren sogar geklagt, dass er keine Robe tragen muss:

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 97432.html
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#15

12.07.2017, 14:03

AliceImWunderland hat geschrieben:So geschah vor vielen Jahren beim AG Köln. Ein Anwaltsneuling, der noch keine eigene Robe besaß, hat sich für seinen ersten Gerichtstermin bei einem Kanzleikollegen (der wesentlich größer war, als er selbst) die Robe ausgeliehen. Als er dann mit dieser viel zu großen Robe den Gerichtssaal betrat, sagte der Richter bei diesem Anblick laut "Alaaf!" Es folgte herzhaftes Lachen von den anderen anwesenden Anwälten und ein hochroter Kopf des jungen Anwalts. :oops:

Das finde ich ja schon süß :mrgreen:
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8113
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#16

12.07.2017, 14:20

Ich bin oft hin- und hergerissen zwischen "durch die Kleidung einen seriösen Eindruck vermitteln" und "man kann nicht von der Kleidung auf die Kompetenz desjenigen schließen".
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#17

13.07.2017, 08:53

MG hat geschrieben:
Neffi hat geschrieben:och schade... keine Sammlung skuriler Gerichtsauftritte :( (...)
Ach, davon gibt es einige... Woran ich gern zurück denke, ist eine Verhandlung als ich als Referendar für die Staatsanwaltschaft beim AG war und mein ausbildender Staatsanwalt mich schon vor der RAin ´vorgewarnt´hatte, weil Sie doch recht freizügig und extravagant daherkommt.... Wusste erst nicht so recht, was ich davon halten soll... Naja... Verhandlung begann und es kam eine Anwältin herein, bei der man bei jedem Schritt Angst hatte, das etwas heraushüpfen könnte, was man dann nicht mehr unter Kontrolle hat ( :oops: ) ... dazu trug sie einen knallblauen Kunstpelzmantel mit langen Zotteln... Meine spontane Reaktion war die Frage, welches Tier aus der Sesamstraße für den Mantel sterben musste... Sie trug es glücklerweise mit Humor und zog dann den Mantel aus und die Robe an ...

So eine gibt es bei uns auch :lolaway ich hatte die mal live gesehen und mich hat fast der Schlag getroffen. Verstehe ich nicht, wieso sie so etwas macht. Jeder zerreisst sich das Maul über die, aber sie ist so von sich überzeugt. Das ist echt peinlich. Vorallem muss man dazu sagen, dass die Dame (geschätzt) 55 Jahre alt ist :kopfkratz. Gut dass die nicht bei uns arbeitet.
237
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2969
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#18

13.07.2017, 09:14

frage mich nur, was für Mandanten dort hingehen :pfeif So viele Hippies gibt es ja nicht
Bild
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#19

13.07.2017, 09:21

samsara hat geschrieben:Ich bin oft hin- und hergerissen zwischen "durch die Kleidung einen seriösen Eindruck vermitteln" und "man kann nicht von der Kleidung auf die Kompetenz desjenigen schließen".
So geht es mir auch sehr oft. Und dann gibt es noch Leute, die können noch so einen schicken Anzug tragen und sehen volldämlich und verkleidet aus. Und andere können sich einen Jutesack überziehen und strotzen so vor Kompetenz mit ihrem Aussehen.... Tja, es ist auch sehr viel eine Sache von Charisma. :mrgreen: Da gab es doch vor einigen Jahren eine Pilswerbung..... ich komme nicht mehr auf den Namen. :kopfkratz Die Männer, die das Fischerboot beladen....
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#20

13.07.2017, 09:22

Vielleicht ist sie einfach gut in dem was sie tut? Der Kleidungsstil hat meistens nichts damit zu tun, was man aufm Kasten hat...
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten