Geschäftsbanken/Geschäftskonten

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Janne
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 374
Registriert: 19.09.2013, 09:44
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

17.05.2017, 15:15

Hey ihr Lieben,

unsere Kanzlei möchte sich eine neue (Geschäfts-)Bank suchen bei der wir unsere Anwalts- + Fremdgeld- + Auslandskonten verwalten lassen wollen. Derzeit sind wir bei einer Privatbank.

Könnt ihr da mit gutem Gewissen etwas empfehlen? Mit welcher Bank habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wir wollen das Geld wohl hauptsächlich online verwalten (ein Onlinezugang für die Buchhaltung ist unerlässlich) aber auf der anderen Seite möchten die Anwälte auch weiterhin einen Ansprechpartner haben, sodass eine reine Onlinebank wohl wegfällt.
cahra
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 703
Registriert: 17.07.2007, 20:22
Beruf: RAin

#2

17.05.2017, 15:44

Ich kann die Deutsche Kredit Bank empfehlen. Wir machen alles online und falls mal Fragen bestehen, sind die Mitarbeiter dort telefonisch immer erreichbar und, was ich zumindest bisher erlebt habe, sehr kompetent und hilfsbereit.
Viele Grüße von Cahra
Janne
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 374
Registriert: 19.09.2013, 09:44
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

18.05.2017, 11:39

Hey cahra, danke Dir für die Antwort :) Wie sieht es bei Auslandszahlungen und -eingängen aus? Was für Gebühren fallen dort an? Habt ihr bei der DKB auch Ander- und US-Konten?
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

18.05.2017, 11:44

Ich denke, dass dir diese Frage - vor allem was Gebühren angeht - keiner hier im Forum abschließend beantworten kann. Jede Bank hat verschiedene Kontomodelle mit verschiedenen Gebühren, teilweise zugeschnitten auf das jeweilige Geschäftsmodell. Du bist besser beraten, wenn du dich direkt an eine Bank wendest und dort erfragst, wie hoch die Gebühren sind und ob der Online-Zugang mit eurem System arbeitet.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#5

18.05.2017, 14:39

Deutsche Kredit Bank (DKB) hatten wir bei meinem vorherigen Arbeitgeber für die Insolvenzanderkonten, hat immer absolut problemlos funktioniert.
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
cahra
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 703
Registriert: 17.07.2007, 20:22
Beruf: RAin

#6

18.05.2017, 15:00

Zu Auslandszahlungen und -eingängen kann ich dir leider nichts sagen. Das haben wir hier normalerweise nicht. ;)
Viele Grüße von Cahra
tiko73

#7

19.05.2017, 12:25

Wir sind bei der GLS Bank (wir sind halt grün und umweltbewusst und öko - beruflich wie auch sonst hier).
Der Service ist gut, wenn man Fragen hat kann man dort jederzeit anrufen und bekommt schnelle Hilfe (als ich damals die EC-Karte fürs Firmenkonto bekam, habe ich sie wochenlang nicht benutzt, weil es nicht nötig war - die Karte brauchte ich nur fürs Online-Banking oder mal am Postschalter; als ich dann am Automaten Geld für Barkasse holen wollte, ging das nicht, weil die Karte aufgrund Nichtnutzung dafür nicht mehr freigeschaltet war :mrgreen: - wurde aber umgehend geregelt und seitdem kann ich auch problemlos abheben).
Antworten