Wie geht ihr mit Überarbeitung um? Was würdet ihr tun?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2912
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#31

14.03.2017, 08:43

Vulpes die Lösung klingt doch erst einmal ganz vernünftig. Jetzt muss nur noch dafür gesorgt werden, dass es nicht ein Versprechen ist, das lediglich drei Tage eingehalten wird. Viel Erfolg. ;)
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
katinka0508
Forenfachkraft
Beiträge: 201
Registriert: 17.07.2013, 14:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Bayern

#32

14.03.2017, 11:07

Dass dein Chef so reagiert hat, freut mich und ist ein Anfang. Auch dass die Aushilfen jetzt nach deinem Bedürfnissen kommen, verbessert die Situation zum Glück ein wenig.

Gut dass ihr dran bleibt, denn wenn es mal zur Gewohnheit wurde, lässt es sich wieder schwer ändern.

Bis wann steht der Umzug eigentlich an?
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#33

14.03.2017, 11:14

Guter Anfang, Vulpes. Schön dran bleiben. Viel Erfolg. :knutsch
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Vulpes
Forenfachkraft
Beiträge: 102
Registriert: 03.01.2014, 20:36
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#34

14.03.2017, 19:02

Hallo ihr lieben,

also Umzug ist (wenn es den so kommt - steht hier ja nichts fest) in 4 Monaten... Mal sehen was das gibt, ich bleibe zumindest bei meinem Chef.

Wenn ich krank bin sitzt da halt niemand. Ist mir dann auch mittlerweile Schnuppe. Ich bin am Anfang immer krank arbeiten gegangen und mache das nicht mehr. Das Gesundheit vor geht - habe sogar ich - endlich gelernt :pfeif

Ich habe heute so schön arbeiten können! Wir waren heute Nachmittag tatsächlich zu dritt!
Und ich musste weder Tür noch Telefon machen. Mein Schreibtisch sieht super aus und mir geht's dann tatsächlich auch viel besser. Ich habe heute mehrfach betont, dass das jetzt hier mein Standard ist (bekommt jetzt jeder zu hören, so lange bis sie es verinnerlicht haben :teufel :teufel )

Wir bleiben aber dran, schließlich bin ich jetzt höhere Arbeitsstandards gewöhnt :pfeif
LG Vulpes
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#35

15.03.2017, 08:15

Sehr gut!!
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
Kaffeeschubse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 530
Registriert: 06.03.2017, 10:42
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#36

15.03.2017, 09:15

Vulpes hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

also Umzug ist (wenn es den so kommt - steht hier ja nichts fest) in 4 Monaten... Mal sehen was das gibt, ich bleibe zumindest bei meinem Chef.

Wenn ich krank bin sitzt da halt niemand. Ist mir dann auch mittlerweile Schnuppe. Ich bin am Anfang immer krank arbeiten gegangen und mache das nicht mehr. Das Gesundheit vor geht - habe sogar ich - endlich gelernt :pfeif

Ich habe heute so schön arbeiten können! Wir waren heute Nachmittag tatsächlich zu dritt!
Und ich musste weder Tür noch Telefon machen. Mein Schreibtisch sieht super aus und mir geht's dann tatsächlich auch viel besser. Ich habe heute mehrfach betont, dass das jetzt hier mein Standard ist (bekommt jetzt jeder zu hören, so lange bis sie es verinnerlicht haben :teufel :teufel )

Wir bleiben aber dran, schließlich bin ich jetzt höhere Arbeitsstandards gewöhnt :pfeif
Laß Dich nicht unterkriegen, und ich wünsche Dir heute auch so einen tollen Tag wie gestern. :wink1
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#37

15.03.2017, 10:36

Vulpes hat geschrieben:Wir bleiben aber dran, schließlich bin ich jetzt höhere Arbeitsstandards gewöhnt :pfeif
:daumen
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
BBTB
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 469
Registriert: 27.11.2008, 22:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#38

15.03.2017, 11:05

Es freut mich, dass dann doch so schnell reagiert wurde und du nun endlich mal ein wenig Luft hattest um die wirklich wichtigen Arbeiten zu erledigen. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt und du nicht in ein paar Tagen wieder alleine dort rumsitzt und untergehst.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#39

15.03.2017, 11:37

Und auch hier gilt mal wieder: Reden hilft ganz oft ;)
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Skyline
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 01.03.2010, 17:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Duisburg

#40

15.03.2017, 19:03

Hallo,

Ich bin seit Januar Einzelkämperin, da meine Kollegin uns verlassen hat -mein Plan war es von 40 Stunden auf 30-35 Stunden zu gehen - daraus sind jetzt 45 Stunden - 50 Stunden geworden :schock :schock ich habe meinem Chef auch gesagt, dass ich es lange nicht mehr mitmachen kann, vielleicht kennt ihr das auch, wenn man abends nicht mehr weiß , ob man Männchen oder Weibchen ist.Unser Problem ist es, dass wir kaum Bewerbungen bekommen und wenn, dann sehr schlechte.
Antworten