Schon wieder unzufrieden?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Langstrumpf
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1213
Registriert: 15.01.2011, 10:27
Beruf: RA-Fachangestellte

#281

09.02.2017, 10:13

Tatjana H. hat geschrieben:
Aber das hat man doch in der Schule. Und soweit ich mich an meine Schulzeit erinnere ziemlich ausführlich.... :kopfkratz
Und hier muss ich sagen, nein das hat man in der Schule nicht ausführlich, so überhaupt nicht. Selbst zu meiner Schulzeit kam das nur oberflächlich rüber, in meiner Ausbildungskanzlei hatten wir so gut wie gar keine ZV, das habe ich mir alles später selber durch Seminare oder andere Mitarbeiter aneignen müssen.
Mit Kummer kann man allein fertig werden,
aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können,
muss man die Freude teilen
.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#282

09.02.2017, 10:16

Langstrumpf hat geschrieben:
Tatjana H. hat geschrieben:
Aber das hat man doch in der Schule. Und soweit ich mich an meine Schulzeit erinnere ziemlich ausführlich.... :kopfkratz
Und hier muss ich sagen, nein das hat man in der Schule nicht ausführlich, so überhaupt nicht. Selbst zu meiner Schulzeit kam das nur oberflächlich rüber, in meiner Ausbildungskanzlei hatten wir so gut wie gar keine ZV, das habe ich mir alles später selber durch Seminare oder andere Mitarbeiter aneignen müssen.
Da ist die Umschulung von Vorteil, weil hier die ZV doch ziemlich bearbeitet wird. ;) Und dann gibt es noch learning by doing. :lol:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#283

09.02.2017, 10:19

Bevor ich hier 2012 angefangen hab, hab ich mit ZV so gut wie gar nichts am Hut gehabt. Hab es dann mitm Chef, Seminar und selbst hinbekommen. Perfekt bin ich sicher nicht, aber Erfolge kann ich vorweisen.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#284

09.02.2017, 10:22

Perfekt muss ja auch keiner sein, und dass es mal Kolleginnen gibt, die damit wirklich nichts zu tun hatten oder so, verstehe ich auch. Aber es war bei allen 5 Bewerberinnen der Fall. Das fand ich so erschreckend.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#285

09.02.2017, 10:23

Perfekt geht finde ich auch fast gar nicht - schon weil sich echt dauernd was ändert und - wie ich gerade in der aktuellen Ausgabe der VE Vollstreckung effektiv lesen darf - Zitat:"Oft verlangen Gerichte während einer Vollstreckung Dinge, die nicht nachvollziehbar sind. ...". :roll:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#286

10.02.2017, 15:26

Der Übeltäter hat ab nächsten Mittwoch eine neue Mitarbeitern. Dann bin ich den schon einmal los, auch wenn ich die Mitarbeiterin die ersten Tage einarbeiten werde. :huepf
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Fräulein Fit

#287

10.02.2017, 16:25

In der Kanzlei damals hatte ich auch keine ZV gemacht, alles meine Kollegin. ZV habe ich nur richtig in der Rechtsabteilung dann gelernt.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#288

13.02.2017, 10:32

Ciara hat geschrieben:Der Übeltäter hat ab nächsten Mittwoch eine neue Mitarbeitern. Dann bin ich den schon einmal los, auch wenn ich die Mitarbeiterin die ersten Tage einarbeiten werde. :huepf
Sehr gut. Ende gut, alles gut. :knutsch
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten