Schon wieder unzufrieden?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Fräulein Fit

#251

03.02.2017, 11:11

Fährst du dann weg?
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#252

03.02.2017, 11:17

Hühnerhaufen hat geschrieben::lolaway Schon Erfahrungen mit gemacht? :lolaway
Nö, das kann mir nicht passieren - isch abe gar kein Handy... :P :mrgreen:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#253

03.02.2017, 11:21

Fräulein Fit hat geschrieben:Fährst du dann weg?
Nein, ich werde hier bleiben. Ich werde aber ein paar Tage mit meiner besten Freundin und ihren Kindern verbringen. Die ist schließlich noch in Elternzeit und dann nutzen wir das.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Hühnerhaufen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2278
Registriert: 27.02.2014, 14:14
Beruf: RA-Fachangestellte

#254

03.02.2017, 11:23

Ich oute mich jetzt mal:

Mir ist das schon passiert :pfeif
GVZ-Schickerin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6844
Registriert: 14.01.2016, 15:59
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin in einer Rechtsabteilung

#255

03.02.2017, 11:55

Hühnerhaufen hat geschrieben:Ich oute mich jetzt mal:

Mir ist das schon passiert :pfeif
Oh shit :sad:
Liebe Grüße

Sylvia

173



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#256

03.02.2017, 12:30

1. Das mit dem Handy ist mir auch schon passiert :oops: . War aber nicht schlimm, konnte umgehend unbeschädigt geborgen werden.

2. AB: Wir haben einen. Telefonisch sind wir von 9-12 und von 13-17 Uhr erreichbar, Mi und Fr von 9-12. Wir hören den AB ab und rufen alles zurück, was sich darauf verewigt hat. Und wir gehen nicht ran, wenn es hier morgens (bin ab 7:30 da) schon bimmelt. Außer, Chef erkennt die Telefonnummer. Und es funktioniert bestens. Bisher hat uns noch jeder erreicht.

Eigentlich gehe ich ans Telefon, wenn ich aber viel zu tun habe, übernimmt auch schon mal der Chef eine Zeit lang. Wenn wir urlaubsbedingt unterbesetzt sind, dann ist nachmittags der AB dran und wird regelmäßig abgehört.

Wir hatten bislang keine Beschwerden. Und über mangelnde Auslastung können wir uns auch nicht beklagen. Von wegen Millionenmandat. Man muss ja quasi schon kurz vor der Insolvenz stehen, wenn man so sehr auf jedes Telefonat angewiesen ist :-?

Außerdem: Wer mehr als 6 Stunden arbeitet, m u s s 30 Minuten P a u s e machen, § 4 ArbZG. Wenn ich aber, während ich mir mein Mittagessen reinschaufle, durchgehend ans Telefon gehen muss, habe ich keine Pause. Und wieviele Stunden werden bezahlt? Wenn ich von 8 bis 17 Uhr durchgehend arbeite, müssten 9 Stunden bezahlt werden, das sind dann 45 Stunden/Woche. Auch mal zu bedenken. Alternativ kann man bei mehreren Mitarbeitern ggf. die Mittagszeiten staffeln, damit das Telefon immer besetzt ist.

Abgesehen, dass es ärgerlich ist, wenn man mit vollem Mund ans Telefon muss (und es klingt doof), ist es schlecht für die Gesundheit - Magengeschwüre usw.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#257

03.02.2017, 12:48

Andy66 hat geschrieben:Von wegen Millionenmandat. Man muss ja quasi schon kurz vor der Insolvenz stehen, wenn man so sehr auf jedes Telefonat angewiesen ist :-?
gut gesagt. :lolaway
Andy66 hat geschrieben:wenn man mit vollem Mund ans Telefon muss (und es klingt doof)
ich kau dann schon auf und schlucke runter :lol: stört mich nicht. Ich mach das schon 10 Jahre und mir geht es wirklich gut dabei. :knutsch
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
GVZ-Schickerin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6844
Registriert: 14.01.2016, 15:59
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin in einer Rechtsabteilung

#258

03.02.2017, 14:24

Zum Telefon auf dem Klo fällt mir ein Witz ein:

"Gestern saß ich beim Burger-King auf dem stillen Örtchen, als ich eine Stimme durch die Trennwand hörte: "Hi, wie gehts?" Normalerweise bin ich ja nicht der Typ, der auf Konversation im Herrenklo steht, aber trotzdem antwortete ich: "Schon okay, danke." Und die Stimme sagte: "Was machst du gerade?" Was für eine Frage? An diesem Ort? Ich dachte es wäre vielleicht unpassend in die Details zu gehen, und meinte: "Na ja. Das Übliche halt!" Als die Stimme plötzlich fragte: "Kann ich für ne Weile rüberkommen?" Völlig irritiert flüsterte ich: "Warum denn rüberkommen?" Schien ein Perverser zu sein weil die Stimme antwortete: "Ich könnte es dir so richtig besorgen!" Mich packte die Panik, ich sparte mir das Papier, zog schnellstens meine Hose hoch, stotterte ich hätte noch einen dringenden Termin und stürzte nach draußen. Kurz vor der Tür hörte ich dann noch, wie der Typ sagte: "Hör zu! Ich ruf später zurück, irgend ein Idiot quatscht mir ständig dazwischen..."

Ich find den lustig :lolaway :lolaway :lolaway

Schönes Wochenende Euch allen.
Zuletzt geändert von GVZ-Schickerin am 03.02.2017, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Sylvia

173



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#259

03.02.2017, 14:25

Den kannte ich schon. Den find ich auch so geil :lolaway
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#260

03.02.2017, 20:37

Zum Thema Telefon: Unser Telefon ist geschaltet von 8 bis 15 Uhr. Von 12 bis 13 Uhr ist Mittagszeit.

Wir sind eine Bürogemeinschaft: Anwalt (+1 ReFa) und Steuerberater (+6 Leute). Der Telefondienst ist geteilt. Die/Mi bin ich dran als ReFa und die restlichen Tage die beiden Mädels vom Steuerberater.

Geht beim Telefondienst mal niemand an den Apparat, ist sicherheitshalber der AB eingeschaltet. So geht kein Anruf verloren.

Die Mittagszeit ist heilig. Dies schon deshalb, da wir alle incl. Chefs zusammen Mittag essen. Täglich wechselt, wer für das Kochen zuständig ist. Von daher käme Telefondienst in der Mittagszeit bei uns niemals in Betracht.
L.G. Chrissy
Antworten