Schon wieder unzufrieden?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#261

05.02.2017, 10:49

Chrissy Feldy hat geschrieben:Zum Thema Telefon: Unser Telefon ist geschaltet von 8 bis 15 Uhr. Von 12 bis 13 Uhr ist Mittagszeit.

Wir sind eine Bürogemeinschaft: Anwalt (+1 ReFa) und Steuerberater (+6 Leute). Der Telefondienst ist geteilt. Die/Mi bin ich dran als ReFa und die restlichen Tage die beiden Mädels vom Steuerberater.

Geht beim Telefondienst mal niemand an den Apparat, ist sicherheitshalber der AB eingeschaltet. So geht kein Anruf verloren.

Die Mittagszeit ist heilig. Dies schon deshalb, da wir alle incl. Chefs zusammen Mittag essen. Täglich wechselt, wer für das Kochen zuständig ist. Von daher käme Telefondienst in der Mittagszeit bei uns niemals in Betracht.

Kocht auch mal der Chef? :lol: :lol:
237
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#262

06.02.2017, 10:09

Bei unserem Telefon gibt es leider kein “besetzt“/für den Anrufer klingelt es normal und dann gehts zum AB. Bischen doof, an manchen Tagen schaffe ich nur ein paar Übersendungen, Rest geht mit Telefonnotizen pp drauf
Bild
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#263

07.02.2017, 13:28

Die Herren hatten grad ein Vorstellungsgespräch und fanden die Bewerberin gut und würden sie einstellen. Sie müsste sich jetzt auch noch für uns entscheiden. Bin ich ja mal gespannt. Sie könnte auch am 1. März anfangen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#264

07.02.2017, 13:53

Sollen wir jetzt die Daumen drücken oder lieber nicht :kopfkratz
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#265

07.02.2017, 13:59

Für die Kolleginnen würde ich mich freuen, wenn sie jemanden finden und die auch wirklich gut ist. Den Chefs würde es allerdings gut tun, wenn sie absagt und sie noch lange suchen müssen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#266

07.02.2017, 14:11

:mrgreen:
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#267

07.02.2017, 14:17

Ciara hat geschrieben:Für die Kolleginnen würde ich mich freuen, wenn sie jemanden finden und die auch wirklich gut ist. Den Chefs würde es allerdings gut tun, wenn sie absagt und sie noch lange suchen müssen.
schwierig - also drück ich einen Daumen - für deine Kolleginnen. :mrgreen:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#268

07.02.2017, 14:26

Laska hat geschrieben:Ich beneide euch... wir sind IMMER und unterbrochen erreichbar bis 18.00 Uhr.

Wollte mein erster Chef auch so haben... hab ich ganz schnell abgeschafft. Pause ist Pause. Funktioniert super wenn man die Stunden, die man während der Pause arbeiten soll, einfach mal als Gehalt einfordert :)

Wir machen hier in der neuen Kanzlei immer den AB an. Und meistens ist hier auch keiner in der Pause. Sieht mein Chef auch nicht ein. Der will auch seine Ruhe haben. :)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#269

07.02.2017, 17:39

148 hat geschrieben:
Chrissy Feldy hat geschrieben:Zum Thema Telefon: Unser Telefon ist geschaltet von 8 bis 15 Uhr. Von 12 bis 13 Uhr ist Mittagszeit.

Wir sind eine Bürogemeinschaft: Anwalt (+1 ReFa) und Steuerberater (+6 Leute). Der Telefondienst ist geteilt. Die/Mi bin ich dran als ReFa und die restlichen Tage die beiden Mädels vom Steuerberater.

Geht beim Telefondienst mal niemand an den Apparat, ist sicherheitshalber der AB eingeschaltet. So geht kein Anruf verloren.

Die Mittagszeit ist heilig. Dies schon deshalb, da wir alle incl. Chefs zusammen Mittag essen. Täglich wechselt, wer für das Kochen zuständig ist. Von daher käme Telefondienst in der Mittagszeit bei uns niemals in Betracht.

Kocht auch mal der Chef? :lol: :lol:
Hehehe. Der Steuerberater lässt seine Frau zu Hause kochen und er erwärmt es nur noch. Mein Chef dagegen kocht selbst.

Das ist total interessant. Jeder kocht die Gerichte anders. So hab ich auch Stinkenudeln kennengelernt. Gekochte Nudeln mit ordentlich Knobi und Olivenöl 8)
L.G. Chrissy
Fräulein Fit

#270

07.02.2017, 18:01

Oooh knobi ist guuuut :-)
Antworten