Initiativbewerbung Hilfe :)

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
B.B.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2011, 13:55
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

14.12.2016, 14:11

Hallo,

kann mir bitte jemand bei einem Bewerbungsanschreiben behilflich sein? Ist schon so lange her.... ;)




Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich von einer Angestellten erfahren habe, werden zum nächstmöglichen Termin Sachbearbeiterinnen bei Gericht eingestellt.

Zur Zeit befinde ich mich in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis bei einer Rechtsanwältin in Teilzeitanstellung, da ich mich aber gerne beruflich weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich um eine zu besetzende Stelle bei Gericht.

Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte bin ich mit den anfallenden Tätigkeiten in einem Büro bestens vertraut. Auf Sie wartet eine verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art fällt mir der Zugang zu Mandanten und Mitarbeitern leicht. Ich arbeite gerne eigenständig und im Team.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#2

14.12.2016, 14:23

Du solltest vll. noch herausfinden, ob es einen direkten Ansprechpartner gibt... das kommt immer ganz gut find ich!

Willst Du weiter in Teilzeit dort arbeiten? Ich würde angeben, wieviele Stunden Du anstrebst.

- und ab wann ggf.? (nächstmöglicher Termin bei denen - ja... aber Du hast ja auch eine Kündigungsfrist)

Nach dem Wort Teilzeitanstellung würde ich nicht nach dem Komma weiterschreiben. Weiter würde ich Deine Stärken im jetzigen Beruf aufschreiben, damit sie ggf. schon mal überlegen können, in welchem Bereich sie Dich einsetzen könnten... Ansonsten klingt die Bewerbung jetzt - ehrlich gesagt - nicht sehr spannend... Warum sollten sie GERADE DICH nehmen? ;) Nur weil Du mit "den anfallenden Tätigkeiten bestens vertraut bist"?
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
B.B.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2011, 13:55
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

14.12.2016, 14:30

Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte gehören zu meinem Aufgabengebiet das fertigen von Schriftsätzen nach Diktat, die Führung des Terminbuches und Vereinbarung von Terminen, die Fristenüberwachung, die Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Versicherungen, die Erstellung von Forderungsschreiben und Kostenrechnungen, die Beantragung von Mahnbescheiden u. a..


Wenn das nicht so schwer wäre eine Bewerbung zu schreiben!
MrsVerberation
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 864
Registriert: 01.12.2016, 14:48
Beruf: Insolvenzsachbearbeiterin
Software: Phantasy (DATEV)

#4

14.12.2016, 14:32

B.B. hat geschrieben:Ich arbeite gerne eigenständig und im Team.
Ist das nicht eigentlich selbstverständlich? Hat meiner Meinung nach in einer Bewerbung genauso wenig zu suchen, wie der Zusatz "Ich bin stets pünktlich.". :kopfkratz

Und anstatt "Zugang" würde ich eher "Umgang" schreiben. "Zugang zu Mandanten und Mitarbeitern" - klingt irgendwie seltsam.
We lived in the Murder House. | We escaped the Asylum.
We protected the Coven. | We attended the Freak Show.
We checked into the Hotel. | We survived the Roanoke Nightmare.
We joined the Cult. | And now we will witness the Apocalypse.
Antworten