Offene Stellen aber keine Bewerber?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Mariposa2
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 313
Registriert: 26.06.2008, 18:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#351

22.02.2017, 12:20

Dany1981 hat geschrieben:Gibt's doch bestimmt oder? Zumindest läuft ne aktuelle Staffel auf Himmel TV. Ich hab keinen Wlan Stick...wenn ich wüsste, ob des mit meinem schwachen Internett gescheit funktioniert, würde ich das vll sogar mal probieren.
Dann schaue ich bei Serien noch mal. Bei Sky Box Sets habe ich das nicht gesehen. Das sind ja ganze Staffeln, die dort vorhanden sind. Sky on Demand zeigt ja immer nur das, was gerade im TV gelaufen ist, das sind aber selten ganze Staffeln. Ich habe leider nicht alles gesehen und bin auf dem Stand Mitte zweiter Staffel. Wenn es auf Himmel TV läuft, erscheinen wahrscheinlich immer nur die letzten Folgen kurzzeitig auf Sky on Demand, wobei ich sagen muss, dass ich Himmel TV gar nicht kenne. Ich weiß nicht, ob das in meinem Abonnement überhaupt enthalten ist :mrgreen:

So, jetzt höre ich aber auf mit OT, sonst kriege ich gleich einen Rüffel :mrgreen:
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#352

22.02.2017, 12:29

Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#353

22.02.2017, 12:32

Kanzleihund hat geschrieben: Ich denke, die meisten Refas lesen Insolvenz und schon entscheiden sie, dass die Stelle überhaupt nix für sie ist.
ich müsste da auch erstmal reinschnuppern - so ganz direkt bewerben würde ich mich wahrscheinlich nicht. :oops:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#354

22.02.2017, 12:38

In meiner derzeitigen Kanzlei ist es eigentlich ganz normale Refa-Tätigkeit. Diktate schreiben, Post und Fristen, Gebührenabrechnungen. Wenig Zwangsvollstreckung. Wenn man bei einem Insolvenzverwalter arbeitet, hat die Sachbearbeitung eigentlich gar nix mit einer typischen Refa zu tun. Sie wird auch von Industriekaufleuten, Diplom-Wirtschaftsjuristen, Steuerfachangestellten etc. wahrgenommen. Aber spannend ist es auf jeden Fall.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Mariposa2
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 313
Registriert: 26.06.2008, 18:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#355

22.02.2017, 13:31

Man kommt aber hinterher wahrscheinlich nur ganz schwer wieder in die normale Anwaltstätigkeit rein. Davor hätte ich am meisten Angst, falls man im Insolvenzbereich nicht dauerhaft unterkommt.
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#356

22.02.2017, 15:23

Solange man aber im Insolvenzrecht bleibt, hat man (mit einer gewissen örtlichen Flexibilität) durchaus ausgesorgt.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Fräulein Fit

#357

22.02.2017, 15:27

Ich mag das Thema Insolvenz, an sich schon gar nicht. Bin eher für Verkehrs- und Baurecht zu begeistern.

Aber für die Zukunft darf man vllt nicht so engstirnig sein.
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#358

22.02.2017, 15:48

Fräulein Fit hat geschrieben:Ich mag das Thema Insolvenz, an sich schon gar nicht. Bin eher für Verkehrs- und Baurecht zu begeistern.

Aber für die Zukunft darf man vllt nicht so engstirnig sein.
Hahaha... Mich kannst du mit Baurecht zum Beispiel jagen... :lolaway
Finde es nur zur Abwechslung ganz interessant... :pfeif
Ist aber auch gut so, dass jeder seinen Favoriten hat :huepf
Fräulein Fit

#359

22.02.2017, 15:49

Ich finde es total interessant, immer wieder was anderes und spezielles Problem. Total super, bin aber auch familiär mit dem Bau infiziert :-D
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#360

22.02.2017, 17:26

ich steh auf Miet- und Gesellschaftsrecht. :mrgreen:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Gesperrt