Offene Stellen aber keine Bewerber?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#331

22.02.2017, 10:51

Dany1981 hat geschrieben:Sorry für OFF-Topic...aber ich will mir jetzt unbedingt mal Suits reinziehen. Gibt schon 5 Staffeln oder so. :pfeif
Solltest du unbedingt tun :klugscheiss
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#332

22.02.2017, 10:55

148 hat geschrieben:wenns nicht klappt, wirst du einfach Betrügerin :lol:
Gute Idee :mrgreen: !

Oder ich gehe zur Heilsarmee. Das wurde mir mal in einem Vorstellungsgespräch vorgeschlagen. Weil ich so lieb aussehe. [Ich habe den Kollegen dann ziemlich deutlich gesagt, dass sie wohl einen an der Klatsche haben. Sie haben mich dann stundenlang bekniet und beteuert, dass sie natürlich gar nichts gegen junge Frauen haben und ich solle doch bei ihnen anfangen.]
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#333

22.02.2017, 11:02

Kanzleihund hat geschrieben:@ pitz:

Ich tue einfach so, als würde ich mich auskennen (machen doch alle Anwälte). Soll doch auch Ärzte ohne Medizinstudium geben :P
:banane
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#334

22.02.2017, 11:04

Kanzleihund hat geschrieben:
148 hat geschrieben:wenns nicht klappt, wirst du einfach Betrügerin :lol:
Gute Idee :mrgreen: !

Oder ich gehe zur Heilsarmee. Das wurde mir mal in einem Vorstellungsgespräch vorgeschlagen. Weil ich so lieb aussehe. [Ich habe den Kollegen dann ziemlich deutlich gesagt, dass sie wohl einen an der Klatsche haben. Sie haben mich dann stundenlang bekniet und beteuert, dass sie natürlich gar nichts gegen junge Frauen haben und ich solle doch bei ihnen anfangen.]
ich hätte da noch ein Frage an dich: wie läuft es denn bei dir mit der Refa-Suche oder hast du keine Refa?
237
Benutzeravatar
Mariposa2
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 313
Registriert: 26.06.2008, 18:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#335

22.02.2017, 11:17

Dany1981 hat geschrieben:Sorry für OFF-Topic...aber ich will mir jetzt unbedingt mal Suits reinziehen. Gibt schon 5 Staffeln oder so. :pfeif
Sorry für OT :teufel :

Aber ja: Die Serie ist wirklich SEHR gut (und auch was fürs Auge ;)), auch wenn man als ReFa da öfter mal schmunzeln muss, wie die Sekretärinnen dort unterwegs sind :mrgreen:. Und: Ich hätte auch gerne so oft einen so aufgeräumten Schreibtisch :mrgreen:

Ich habe leider irgendwann aufgehört, die Serie zu gucken, weil ich einfach keine Zeit dafür habe, mich zu einer bestimmten Uhrzeit vor den Fernseher zu setzen :(. Außerdem hat VOX wegen zu geringer Einschaltquoten irgendwann einfach aufgehört, das zu senden. Danach war ich ohnehin bedient, da so ein Quark wie Bates Motel aber weiterlief :vogel .

Gäbe es das bei Sky Box Sets, würde ich aber sofort weitergucken :mrgreen:
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#336

22.02.2017, 11:20

Klar habe ich eine Refa (mehrerer sogar :mrgreen: :schock ).

Die Begeisterung für uns war seitens potentieller MitarbeiterInnen in der Vergangenheit eher schwach. Ich denke, die meisten Refas lesen Insolvenz und schon entscheiden sie, dass die Stelle überhaupt nix für sie ist. Mittlerweile haben wir uns arrangiert und sind nicht mehr auf der Suche.

Warum fragst Du?
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#337

22.02.2017, 11:21

Mariposa2 hat geschrieben:
Dany1981 hat geschrieben:Sorry für OFF-Topic...aber ich will mir jetzt unbedingt mal Suits reinziehen. Gibt schon 5 Staffeln oder so. :pfeif
Sorry für OT :teufel :

Aber ja: Die Serie ist wirklich SEHR gut (und auch was fürs Auge ;)), auch wenn man als ReFa da öfter mal schmunzeln muss, wie die Sekretärinnen dort unterwegs sind :mrgreen:. Und: Ich hätte auch gerne so oft einen so aufgeräumten Schreibtisch :mrgreen:

Ich habe leider irgendwann aufgehört, die Serie zu gucken, weil ich einfach keine Zeit dafür habe, mich zu einer bestimmten Uhrzeit vor den Fernseher zu setzen :(. Außerdem hat VOX wegen zu geringer Einschaltquoten irgendwann einfach aufgehört, das zu senden. Danach war ich ohnehin bedient, da so ein Quark wie Bates Motel aber weiterlief :vogel .

Gäbe es das bei Sky Box Sets, würde ich aber sofort weitergucken :mrgreen:
Gibt's doch bestimmt oder? Zumindest läuft ne aktuelle Staffel auf Himmel TV. Ich hab keinen Wlan Stick...wenn ich wüsste, ob des mit meinem schwachen Internett gescheit funktioniert, würde ich das vll sogar mal probieren.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#338

22.02.2017, 11:25

Kanzleihund hat geschrieben:Klar habe ich eine Refa (mehrerer sogar :mrgreen: :schock ).

Die Begeisterung für uns war seitens potentieller MitarbeiterInnen in der Vergangenheit eher schwach. Ich denke, die meisten Refas lesen Insolvenz und schon entscheiden sie, dass die Stelle überhaupt nix für sie ist. Mittlerweile haben wir uns arrangiert und sind nicht mehr auf der Suche.

Warum fragst Du?
Nur so ... hat mich interessiert :lol:
Kanzleihund hat geschrieben: Mittlerweile haben wir uns arrangiert und sind nicht mehr auf der Suche.
Wie das? (ich weiß ich bin heute neugierig)
:thx
237
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#339

22.02.2017, 11:35

Weil eine Mitarbeiterin ihre Stundenzahl erhöht hat und unser Neuzugang sich nach ein paar Anlaufschwierigkeiten nun doch hervorragend macht. Entspannt die Situation!
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#340

22.02.2017, 11:39

Kanzleihund hat geschrieben:Klar habe ich eine Refa (mehrerer sogar :mrgreen: :schock ).
Ich denke, die meisten Refas lesen Insolvenz und schon entscheiden sie, dass die Stelle überhaupt nix für sie ist.
Denkst du???? Ich fande Insolvenz immer ganz toll.... :nachdenk
Gesperrt