Antrag Mahnbescheid

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
BlackWoman

#1

10.10.2016, 08:35

Guten Morgen :wink2 ,

ich soll einen Mahnbescheid ins Ausland (Spanien) machen. Kann ich hier auch noch den alten Antrag, also das postalische Formular verwenden? Weil mit dem elektronischen Antrag funktioniert es nämlich nicht.

Vielen Dank. LG
GVZ-Schickerin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6816
Registriert: 14.01.2016, 15:59
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin in einer Rechtsabteilung

#2

10.10.2016, 09:10

Hi BlackWoman,

es müsste auch mit dem Onlineformular gehen. Ich habe Dir mal den Hilfetext hier eingefügt, wenn der Antragsgegner im Ausland sitzt:

"Antragsgegner im Ausland

Hat der Antragsgegner seinen Sitz im Ausland, so geben Sie bitte das korrekte Auslandskennzeichen an. Wenn Sie bei der Erfassung auf den Begriff "Ausl.Kz." klicken, erhalten Sie eine entsprechende Auswahlliste.

Sollte die Postleitzahl Buchstaben enthalten und/oder mehr als 5 Stellen haben, so geben Sie bitte im Feld Postleitzahl '00000' an und im Feld Ort die Postleitzahl und die Ortsbezeichnung.

Da das Prozessgericht bei Antragsgegnern im Ausland nicht vorbelegt werden kann, müssen Sie später in der Datenübersicht ein Prozessgericht angeben. Wenn Ihnen die Adresse des Prozessgerichtes unbekannt ist, können Sie unter http://www.justiz.de/OrtsGerichtsverzeichnis/index.php nachschlagen."

Ich hoffe ich konnte Dir helfen?
Liebe Grüße

Sylvia

173



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
BlackWoman

#3

10.10.2016, 10:54

Ja vielen Dank. ;)
Antworten