Schuldner unbekannt verzogen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Mariposa2
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 313
Registriert: 26.06.2008, 18:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#51

23.03.2017, 11:23

Meine Schuldnerin habe ich jetzt endlich in der Wohnung des Freundes zu fassen bekommen. Nach ihren Angaben ist sie wohl derzeit arbeitslos. Angeblich will sie einen Betrag x an den GVZ zahlen. Danach bittet uns der Gerichtsvollzieher, die Sache erst mal einige Monate ruhen zu lassen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Schuldnerin und ihr Lebensgefährte sind nämlich bereits auf der Suche nach einer Wohnung und dann kriege ich sie bestimmt nicht mehr. Oder kann ich einfach im Hinblick auf seinen Aufenthaltsort dann auch eine EMA machen? Vielleicht meldet der sich ja ordnungsgemäß um.
Antworten