Bewerbung / Nachfrage

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#1

06.07.2016, 11:53

Hallo in die Runde :wink2 :wink2

Ich habe eine Frage, ich habe eine Berwerbung per Mail ( war gewünscht ) raus geschickt.

Jetzt habe ich hier im Forum schon mal gelesen, dass es auch welche so gemacht haben und irgendwann mal nachgefragt haben wie der Stand der Bewerbung ist und dann ist raus gekommen, dass die Bewerbung nie angekommen ist ( viel. Spam etc.). Klar ob das stimmt ist eine andere Sachen.

Nur die Stelle würde mich sehr interessieren und sie steht wohl schon länger ausgeschrieben.

Wann würdet ihr Nachfragen, ob die Bewerbung eingegangen ist? Weil wegen den mit geschickten Anlagen habe ich angst, dass es evtl. im SPam Ordner gelandet ist. Gerade hier im Büro passiert es bei uns zur Zeit auch oft, dass Mails einfach im Spam Ordner landen.

Wie verhalte ich mich am besten? :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

06.07.2016, 12:06

Ich sehe da kein Problem kurz nachzufragen, ob die Bewerbung angekommen ist. Das mache ich meistens noch am selben Tag, wenn ich die Bewerbung rausgeschickt habe.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#3

06.07.2016, 12:09

Aber ruhig per Mail?
Bsp: ich würde gerne einmal Nachfragen, ob meine Bewerbung vom xxx nebst Anlagen bei Ihnen eingegangen ist?

Oder was könnte man besseres schreiben?
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#4

06.07.2016, 12:09

Ich will halt auch nicht nerven..
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

06.07.2016, 12:13

Ich würde telefonisch nachfragen. Mach dir nicht so einen Kopf. Zeigt doch das du Interesse an dem Job hast.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#6

06.07.2016, 12:25

Mein Vorschlag war Per Mail, weil es ein größeres Unternehmen ist und die Mail dierket an die Geschäftsleitung gegangen ist. Denke telefonisch werde ich bestimmt nicht durch kommen :kopfkratz Die Angestellten werden im zweifel auch nicht wissn, ob es eingegangen ist.

Habe eben gesehen, dass auf einer Seite die Stelle auch ausgeschrieben ist, aber mit einer anderen Mail adresse :kopfkratz :kopfkratz
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#7

06.07.2016, 12:40

Ich persönlich finde diese Anrufe sehr nervig. Wenn man eine wichtige E-Mail versendet, dann macht man das mit Lesebestätigung (ist im Büro ja nicht anders) und dann ist das für den Empfänger ein OK-Klick und man selbst weiß Bescheid. und wenn die Bestätigung nicht kommt, dann kann man ja auch gerne anrufen.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#8

06.07.2016, 12:41

Hallo,

ich würde auch besser telefonisch nachfragen. Im Zweifel fragen, ob man dich zur Geschäftsleitung durchstellen kann. Nur zu :)
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#9

06.07.2016, 12:46

Leider habe ich in dem Moment nicht drüber nach gedacht mit Lesebestätigung :roll: :roll: :patsch :patsch
Schande über mich
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#10

06.07.2016, 12:48

niva hat geschrieben:Ich persönlich finde diese Anrufe sehr nervig. Wenn man eine wichtige E-Mail versendet, dann macht man das mit Lesebestätigung (ist im Büro ja nicht anders) und dann ist das für den Empfänger ein OK-Klick und man selbst weiß Bescheid. und wenn die Bestätigung nicht kommt, dann kann man ja auch gerne anrufen.
Nicht jedes Emailprogramm hat die Lesebestätigung dabei.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten