Bewerbung / Nachfrage

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
herzdiebin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2016, 16:35
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#51

12.07.2016, 11:29

AliceImWunderland hat geschrieben:50 Bewerbungen auf eine Stelle?! :augenreib Cool!
Wir haben hier zuletzt im März eine Stelle ausgeschrieben, da gab es gerade mal zwei Bewerbungen. Solche Sachen höre ich von anderen Kanzleien auch. Irgenwie habe ich das Gefühl, hier in der Region herrscht totaler Fachkräftemangel. :sad:
Jep, das kann ich so unterschreiben! Wir suchen seit gut 2 Jahren eine weitere Refa, eine Reno seit Ende 2015. Wir haben Anzeigen geschalten über stepstone, haben bei der RAK geschaut und auch über das Arbeitsamt Leute vermittelt bekommen. Da sind viele nicht einmal zum Gespräch gekommen. Irgendwie haben wir einfach kein Glück bei der Suche. :/

Aber zum Topic: ich würde anrufen. Klar, wenn ich solch einen Anruf bekomme, bin ich auch genervt, zeigt mir aber auch, dass der Bewerber da echt hinterher ist, sich auch kümmern kann und mitdenkt ("E-Mails mit Datenanhängen können im Spam landen, da frag ich lieber mal nach.") Ich finde es, ehrlich gesagt, viel schlimmer, wenn Leute mit dem letzten Klick aufhören zu denken und meinen, dass es sich damit erledigt hat aka "bloß weg vom Tisch!"

Ich hoffe, Du bekommst die Stelle! :)
»Das Leben ist nichts anderes als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet.«
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#52

12.07.2016, 11:54

herzdiebin hat geschrieben:
AliceImWunderland hat geschrieben:50 Bewerbungen auf eine Stelle?! :augenreib Cool!
Wir haben hier zuletzt im März eine Stelle ausgeschrieben, da gab es gerade mal zwei Bewerbungen. Solche Sachen höre ich von anderen Kanzleien auch. Irgenwie habe ich das Gefühl, hier in der Region herrscht totaler Fachkräftemangel. :sad:
Jep, das kann ich so unterschreiben! Wir suchen seit gut 2 Jahren eine weitere Refa, eine Reno seit Ende 2015. Wir haben Anzeigen geschalten über stepstone, haben bei der RAK geschaut und auch über das Arbeitsamt Leute vermittelt bekommen. Da sind viele nicht einmal zum Gespräch gekommen. Irgendwie haben wir einfach kein Glück bei der Suche. :/

Aber zum Topic: ich würde anrufen. Klar, wenn ich solch einen Anruf bekomme, bin ich auch genervt, zeigt mir aber auch, dass der Bewerber da echt hinterher ist, sich auch kümmern kann und mitdenkt ("E-Mails mit Datenanhängen können im Spam landen, da frag ich lieber mal nach.") Ich finde es, ehrlich gesagt, viel schlimmer, wenn Leute mit dem letzten Klick aufhören zu denken und meinen, dass es sich damit erledigt hat aka "bloß weg vom Tisch!"

Ich hoffe, Du bekommst die Stelle! :)
Lieben Dank.

Wie ich bereits geschrieben habe hatte ich schon letzte Woche angerufen und nachgefragt, es konnte mir allerdings keiner weiterhelfen, da keine Einsicht auf den Mail Account, man woltle sich zwar melden...ist aber eine große Kanzlei, kann vielleicht ja untergehen

Meide Überlegung war ob ich sonst heute Nachmittag noh mal eine Mail schicke und schreibe sinngemaäß: wollte aufgrund der vielen Spam-Mails mit dem Betreff Bewerbung sichergehen, ob Sie meine Bebwerungsunterlagen die ich Ihnen am ...per Mail übersendet habe, erhalten haben. :kopfkratz
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#53

13.07.2016, 14:38

Bewerbung ist definitiv eingegangen :huepf :huepf :huepf
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#54

13.07.2016, 16:28

ReNo-Inso 91 hat geschrieben:Bewerbung ist definitiv eingegangen :huepf :huepf :huepf
siehste - alles gut. Viel Glück :knutsch
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#55

14.07.2016, 08:31

Jetzt kann ich entspannt auf eine Antwort warten ;)
:wink1 :wink1
gutdenk
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2013, 19:51
Beruf: RA-Fachangestellte

#56

01.08.2016, 15:18

Heutzutage bekommst doch noch nicht mal mehr eine Absage ;)
Antworten