Bewerbung / Nachfrage

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#41

07.07.2016, 10:20

Das war für den Steuerbereich! ;-) Und wir leben auf nem Dorf mit 10.000 Einwohnern....
Im ReNo-Bereich wird hier in der Region auch wie verrückt gesucht.
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#42

07.07.2016, 11:04

Ich mag irgendwie auch lieber Bewerbungen in einer Mappe zu verschicken. Aber wenns nichts gewünscht ist, ist es auch okay.

Ich warte mal weiter ab und lerne weiter das Wort Bewerbung schreiben und nicht Berwerbung :kopfkratz :vogel :vogel :vogel
:wink1 :wink1
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#43

07.07.2016, 11:09

ReNo-Inso 91 hat geschrieben:Ich warte mal weiter ab und lerne weiter das Wort Bewerbung schreiben und nicht Berwerbung :kopfkratz :vogel :vogel :vogel
Lieber die Berwerbung, als die Bärwerbung. Ich denke nicht, dass der vielleicht-zukünftige-Arbeitgeber sich einen Bären aufbinden lassen will :mrgreen: :lolaway
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#44

07.07.2016, 11:22

:lolaway :lolaway :lolaway :lolaway :lolaway
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#45

07.07.2016, 11:24

Genau! Und wenn dich dann einer fragt, warum du das so geschrieben hast, dann sagst du einfach: Da zur Zeit so viele Spams mit dem Betreff "Bewerbung" kursieren, wolltest du nicht, dass deine E-Mail im Spamordner landet. Da warst du mal kreativ. :mrgreen:
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#46

07.07.2016, 14:33

Bewerbung Bewerbung Bewerbung Bewerbung Bewerbung Bewerbung Bewerbung :lol: :lol: :lol:

Geschafft :yeah :yeah :yeah :lolaway :lolaway :lolaway :lolaway
Sry heute ist nicht mein Tag :motz :motz :motz :schock
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#47

07.07.2016, 15:25

So ich wollte gerade doch mal anrufen und nachfragen.

Nun sehe ich, dass bei beiden Seiten wo die Anzeige geschaltet ist, die kompletten Kontaktinformationen stehen bis auf die Telefonnummer.

Denkt ihr es wird einen Grund haben? Vielleicht wollen SIe ja wirklich nicht, das man anruft.

Ich weiß ich bin anstregend, bin einfach verunsichert :panik :panik :panik :panik
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#48

07.07.2016, 15:38

Das wird seinen Grund haben! Du wirst dich wohl in Geduld üben müssen... :(
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#49

07.07.2016, 16:12

:roll: Man kann sich auch nen Knoten ins Hemd machen

Wir haben in Ausschreibungen auch keine Telefonnummer drin. Das heißt aber doch nicht, dass es sich negativ auswirkt, wenn jemand anruft und fragt, ob seine Bewerbung angekommen oder im Spam hängengeblieben ist.

:kopfkratz Vielleicht ist es ja auch ein Test, wie hoch die Schwelle für die Eigeninitiative ist
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#50

07.07.2016, 16:41

oK habe angrufen ;)

DIe zuständige war nicht im Haus, mann wollte ihr intern nochmal eine Nachricht zu kommen lassen und sich nochmals bei mir melden.

Mal schauen was kommt
:wink1 :wink1
Antworten