Geschäfts-Nr. mit Schriftsatz ändern

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
ReNo07
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2008, 17:46
Beruf: ReNo/Sekretärin
Software: AnNoText
Wohnort: Bremen

#1

16.06.2016, 08:54

Guten Morgen!

Ich bräuchte ein wenig Hilfe.... Folgendes: Wir haben vor dem OLG HH ein Verfahren laufen. Mein Chef (er macht leider immer alles alleine...) hat seit geraumer Zeit einen Zahlendreher in der Geschäfts-Nr. Dies hat das Gericht uns schon mehrfach mitgeteilt und ich habe es ihm auch weitergegeben. Nun hat er wieder einen Schriftsatz gefertigt und natürlich die falsche Geschäfts-Nr. angegeben.
Ich soll nun einen Schriftsatz entwerfen, wo wir unser Versehen mitteilen.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Schriftsatz formulieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17688
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

16.06.2016, 08:58

..... hat sich in unseren Schriftsatz vom ..... hinsichtlich der Geschäfts-Nr. leider der Fehlerteufel eingeschlichen und einen Zahlendreher verursacht. Die richtige Geschäfts-Nr. lautet ............ und nicht, wie versehentlich angegeben ........ Wir bitten, das Versehen zu entschuldigen.


Wenn das schon mehrfach vorgekommen ist, bleibt ja nur zu hoffen, dass das jetzt dann nicht noch öfter vorkommt. :roll:
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
ReNo07
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2008, 17:46
Beruf: ReNo/Sekretärin
Software: AnNoText
Wohnort: Bremen

#3

16.06.2016, 09:02

Super, vielen Dank! :thx

Ich habe es in seinem letzten Schriftsatz schon geändert und hoffe, dass er in Zukunft auf das Az. achtet.... :patsch
Antworten