Hilfe bei Sofort-EMA über RA-Micro

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

05.04.2016, 10:54

Ich habe soeben über RA Micro eine sofort EMA-Anfrage gestartet. Mir wurde auch angezeigt dass das möglich ist (Preis 4,40 €). Nachdem ich den Auftrag erteilt habe, passierte......gar nichts. :schock :schock

Es ging ein Fenster auf wo sinngemäß drin stand, dass man etwas warten soll. Nach einigen Sekunden schloss sich das Fenster wieder, aber es wurde kein Ergebnis angezeigt. Was denn nun? In der Auftragsverwaltung kann ich die EMA auch nicht sehen.

Bin mir nun unsicher ob ich es einfach nochmal versuchen soll oder nicht. Nicht dass die Gebühren nachher doppelt entstanden sind. Beim Support muss ich mind. 35 Minuten warten. Hoffe ihr könnt mir schneller helfen.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#2

05.04.2016, 10:57

Mhm. Hatte ich bisher noch nicht. Aber schau mal in der Auftragsverwaltung. Wenn da nix drin is, is a kein Auftrag raus.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

05.04.2016, 11:03

Na dort steht nix drin, hab ich schon nachgeschaut. Vielleicht stehen dort aber sofort EMA-Anfragen auch nicht drin dachte ich.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

05.04.2016, 11:11

Die Sofort-EMAs dauern immer relativ lange (schon so 1 bis 2 Minuten), bis da etwas angezeigt wird. Ich dachte da anfangs auch immer, dass sich der Rechner aufgehängt hat. Die Sofort-EMAs findest Du auch in der Auftragsverwaltung. Wenn da nichts drin ist, hast Du wahrscheinlich den Vorgang abgebrochen.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#5

05.04.2016, 11:13

Also erst fragt man an, ob Sofort EMA möglich ist, dann is es so, wenn man bestätigt, bleibt er ja in dem Fenster und er zeigt die ungefähre Zeit an. Und danach öffnet sich doch erst a neues Fenster. Dort steht entweder die neue Adresse oder dass es doch nicht möglich war und fragt, ob man den Auftrag erteilen möchte oder?

Ich hab schon lang keine mehr machen brauchen.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

05.04.2016, 11:14

Dann werde ich es nochmal versuchen. Denn ist sind mittlerweile schon 30 Minuten vergangen und nix ist passiert. Es steht auch nach wie vor nicht in der Auftragsverwaltung. Hoffe es klappt diesmal.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#7

05.04.2016, 11:20

Das Ergebnis kam jetzt raus:
Ergebnis:
Die gesuchte Person ist nach Auskunft des Einwohnermeldeamtes vom 05.04.2016 wie folgt gemeldet: Die Suche im Adressregister brachte keine Ergebnisse. Die betroffene Person wurde durch die automatische Suche im Adressregister nicht oder nicht eindeutig identifiziert. Es werden keine Daten übermittelt. Für diese Auskunft sind 4,40 € Kosten entstanden.

Das ist doch ein Witz. Man zahlt 4,40 € für nix? Hätte ich ja gleich eine normale EMA-Anfrage machen können.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#8

05.04.2016, 11:23

Aber prüft man mit Sofort-EMA nicht nur, ob die Gemeinde das anbietet? :kopfkratz
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#9

05.04.2016, 11:34

Nein, Dany. Man wird noch gefragt und erteilt dann den Auftrag und kriegt das Ergebnis gleich. Die anderen RAM-Emas dauern etwa 10 Werktage oder länger
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#10

05.04.2016, 11:37

Ich meinte mit dem ersten Klick und dann heißt es ja entweder möglich oder nicht oder? :kopfkratz

Aber an sich is es doch das Gleiche oder nicht? Is da ein Preisunterschied zwischen normal und sofort?

Hab mir da noch nie Gedanken gemacht. :pfeif
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Antworten