Hilfe bei Sofort-EMA über RA-Micro

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#11

05.04.2016, 12:35

Dany1981 hat geschrieben:Ich meinte mit dem ersten Klick und dann heißt es ja entweder möglich oder nicht oder? :kopfkratz

Aber an sich is es doch das Gleiche oder nicht? Is da ein Preisunterschied zwischen normal und sofort?

Hab mir da noch nie Gedanken gemacht. :pfeif
Du gehst bei der Sofort-EMA auf prüfen, ob verfügbar. Dann kommt entweder ein prüfbar oder nicht prüfbar. Wenn prüfbar gehst Du auf Auftrag erteilen oder Auftrag abbrechen. Die Sofort-EMA kostet glaub ich in etwa das selbe wie bei Riser, nur eben mit dem Unterschied, dass die bei Riser etwa 10 Werktage dauern können und du bei der Sofort-EMA die Auskunft sofort bekommst. Auch falls z. B. die Adresse manuell nachbearbeitet wurde, bekommst Du die Auskunft meistens sehr schnell. Wir arbeiten hier, wenn bei der Gemeinde verfügbar, nur noch mit Sofort-EMA. Blöd ist nur, dass man ja jetzt dafür auch das Geburtsdatum der gesuchten Person braucht, welches ja leider nicht immer bekannt ist. :roll:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#12

05.04.2016, 13:07

Also ich werde keine Sofort-EMA mehr machen wenn man, obwohl man keine Adresse bekommt, trotz allem 4,00 € zahlen muss.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#13

05.04.2016, 13:52

Muschel hat geschrieben:Also ich werde keine Sofort-EMA mehr machen wenn man, obwohl man keine Adresse bekommt, trotz allem 4,00 € zahlen muss.
Ich hatte den Fall ehrlich gesagt so noch nicht. Wobei Du ja bei einer EMA bei der Gemeinde/Stadt auch bezahlen musst, wenn die Auskunft negativ ist, weil sich derjenige nicht um-/abgemeldet hat.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3005
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#14

07.02.2024, 10:06

eine Frage RAM bietet ja Rieser an, die kostet allerdings 12,35 €. Bekomme ich das später festgesetzt oder Argumentation normale EMA wäre günstiger?
Bild
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#15

07.02.2024, 10:12

Ich hatte noch keine Probleme das festzusetzen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten