Formvorschrift Einwohnermeldenanfrage

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Erdbeere23
Forenfachkraft
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2013, 13:19
Beruf: ReFa
Software: Andere

#1

22.03.2016, 17:23

Hallo Zusammen,

gibt es eine Formvorschrift für Einwohnermeldeamtsanfragen? Wir haben einige externe Anwälte und für die muss ich bisher solche Anfragen immer von einem der anwesenden Anwälte unterschreiben lassen. Da dies aber hin und wieder aufhält, da die anwesenden Anwälte nicht im Thema sind und man ihnen kurz den Sachverhalt erzählen muss, ist die Frage, ob wir als RA-Fachangestellte solche Anfragen nicht auch unterschreiben dürfen?

Vielen Dank.
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

22.03.2016, 18:02

Ich unterschreibe die teilweise selbst. Kam noch nie Monierung.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#3

22.03.2016, 22:31

Meistens frage ich per E-Mail an; das ist auch kein Problem.
Erdbeere23
Forenfachkraft
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2013, 13:19
Beruf: ReFa
Software: Andere

#4

23.03.2016, 14:50

Da hätte ich noch eine Frage:

Gibt es vielleicht so eine allgemeine Stelle, wo alle Einwohnermeldeämter auf einen Blick sind? Ich weiß, dass das Progamm mit dem ich in der Ausbildung gearbeitet habe, sich die Daten der Ämter automatisch gezogen hat. Jetzt habe ich leider kein Programm und muss die jedes mal erst Online heraussuchen.
Aelizia
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 718
Registriert: 22.06.2009, 13:27
Beruf: ReNo-Angestellte
Software: NoRa / NT

#5

23.03.2016, 15:45

Das würde mich auch interessieren.
Ich suche auch immer online.
Antworten