Löschmagnet

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Krissie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 08.01.2009, 13:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

10.02.2016, 15:53

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe für die Kanzlei eine neue Stenorette (Abspielgerät) gekauft und bekam zusätzlich einen Löschmagnet dazu geschenkt. Jetzt frage ich mich, wie man dieses Teil benutzt. Youtube und Google lassen mich leider auch im Stich.

Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir die Handhabe erklären?

Viele Grüße
Kristina
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#2

10.02.2016, 15:57

In meiner früheren Kanzlei hatten wir Löschmagnete, durch die man die kleinen Kassetten (mehrmals) durchschieben musste, um die Aufnahme zu löschen. Hat Dein Magnet eine Öffnung, durch die die Kassette passt?
Krissie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 08.01.2009, 13:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

10.02.2016, 16:00

Ja, eine Öffnung gibt es.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#4

10.02.2016, 16:02

Hallo Themenstarter/in :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Bitte lies hierzu die Forenregeln (hier: Ziffer 4.)

foreno-grundlagen.php

Das Berufsfeld ist nach reiflicher Überlegung des Forenteams und aus Erfahrung heraus eine Pflichtangabe. Hierdurch können andere User deinen Kenntnisstand in etwa einschätzen und so eine für dich passendere Antwort geben. Außerdem, so hat uns die Vergangenheit gezeigt, kommt es leider immer mal wieder vor, dass Berufsfremde hier Rechtsrat von uns wollen. Auch dagegen soll die Berufsangabe helfen (weil wir ja merken, wenn sich jemand als ReFa ausgibt, es aber nicht ist :wink:).

Bitte fülle das Feld daher aus, da wir uns ansonsten vorbehalten müssen, dein Thema zu schließen.

Sofern die Berufsangabe bereits vor der Softwareumstellung des Forums erfolgt ist, muss diese wiederholt werden. Die neue Software bringt geänderte Eingabefelder mit sich, so dass die Bezeichnung u.U. nicht im Kurzprofil sichtbar ist.

Das Forenteam bittet die Mitglieder, bis zum Ausfüllen des Berufsfeldes durch den Themenstarter einstweilen nicht zu antworten.

Vielen Dank,

Das Forenteam.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17688
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

10.02.2016, 16:03

Normalerweise spult man die Kassette zurück und zieht dann die Kassette von beiden Seiten einmal durch den Magneten. Und sei so lieb und ergänze Dein Profil um Deinen Beruf. Ist bei der Forenumstellung sicher verloren gegangen. :)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Krissie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 08.01.2009, 13:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#6

10.02.2016, 16:05

Berufsangabe: check!

Aber hat nicht jedes Abspielgerät auch die Möglichkeit, das Band zu löschen und parallel zurückzuspulen? Ich kann den Nutzen des Löschmagnets noch nicht nachvollziehen...
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#7

10.02.2016, 16:10

Also damals ... hatte mein Abspielgerät die Funktion des automatischen Löschens nicht. So was gibt's jetzt wohl? Ich hatte jedenfalls auch einen Löschmagneten.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#8

10.02.2016, 16:11

Manche Geräte haben das (meins hat das), aber, warum auch immer, klappt es mit dem Löschmagneten bei mir besser.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17688
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#9

10.02.2016, 17:06

Wenn Du mit dem Abspielgerät löschst, spult das viel langsamer zurück, als wenn Du einfach nur zurückspulst. Achte mal drauf. Da ist das Löschen mit dem Magneten einfach schneller.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3185
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#10

10.02.2016, 20:55

Kassetten haben wir schon ewig nicht mehr
Bild
Antworten