skugga sucht (k)einen Job, Teil 2

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#1

28.07.2007, 22:37

Meinen Jobsuche-Thread konnte ich ja mit dem schönen Ergebnis eines neuen Jobs abschließen.

Aber nun zum besseren Verständnis nochmal kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte ja Ende Mai, am Tag vor meinem Urlaub, die Kündigung bekommen; das ganze Aufgrund der wirtschaftlichen Situation meiner Ex-Kanzlei. Zwei Dinge hatten mich dabei am meisten geärgert. Zum einen fällt eine miese wirtschaftliche Situation ja nicht so über Nacht vom Himmel, und insofern hätte ich es schön gefunden, wenn mein Ex-Chef sich mal ein paar Wochen früher getraut hätte, mir einfach durch die Blume zu sagen, ich solle mal verschärft was suchen. Zum zweiten - und das hängt damit eng zusammen - habe ich am Tag der Kündigung mit einer Anwältin telefoniert, die ich privat schon kenne, bevor sie überhaupt im Referendariat war; tja, und die hätte mich sofort genommen (da sie ewig wen gesucht hat), wenn... ja, wenn el cheffe die Zähne früher auseinander bekommen hätte - sie hatte nämlich zum 01.05. jemanden frisch eingestellt. Grummel.

Ich hab ja nun seit 01.07. meine neue Stelle. Nun ruft mich letzten Mittwoch besagte Anwältin an, und zwar völlig durch den Wind. Ihre Angestellte zieht um und hat zum 31.08. gekündigt. Ob ich mir immer noch vorstellen könnte...? Na aber hallo kann ich!

Wir haben uns gestern getroffen. Alle unsere Vorstellungen hinsichtlich Arbeitszeit, Kohle, Urlaub etc. waren deckungsgleich. 6 Monate Probezeit fanden wir beide blöd - drei reichen. Und so tippte ich heute fröhlich meinen Arbeitsvertrag und schickte ihn zwecks Ausdruck und Unterzeichnung an sie. Und Anfang kommender Woche werd ich ihn dann auch unterschreiben. :)

Nicht, daß mein jetziger Job blöd wär; aber ich finde mich zwischen Insolvenzberatungen und Firmengründungen einfach nicht wieder. Das bin nicht ich, das bin ich nie gewesen, und in meinem Alter mag ich sowas gar nicht mehr anfangen. ;) Da freu ich mich schon wieder auf eine hektische, aber familiäre Straf- und Ausländerrechtskanzlei.

Ein bißchen schäm ich mich, nun doch in der Probezeit so schnell wieder tschüß zu sagen. Die sind nämlich richtig nett - aber mein Bauch sagt mir sehr deutlich, daß ich spätestens nach einem Jahr kreuzunglücklich wäre.

Und im Moment hab ich einfach nur richtig, richtig gute Laune und freu mich auf den 01.09.!
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
stein
Foreno-Inventar
Beiträge: 2024
Registriert: 17.11.2006, 18:48
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin (so hieß das damals)
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

#2

28.07.2007, 22:53

Mensch, super, da hast du ja richtig Glück gehabt.
Schick mir doch auch mal ne Packung davon Richtung Rheinland.
Habe heute nämlich schon meine zweite Absage erhalten.
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif[/img]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#3

28.07.2007, 22:57

skugga, das ist ja klasse!
Wenn du sowieso der Meinung bist, dass du dich dort in naher Zukunft nicht mehr wohl fühlen wirst, dann ist das auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung. Ich kann das durchaus verstehen, den Insolvenzsachen wären auch nicht so unbedingt mein Ding.
Da hast du ja wirklich richtig Glück gehabt.

Ich denke, dass du in der jetzigen Kanzlei ruhig die Wahrheit sagen solltest, dann werden sie es sicher auch verstehen. Was wollen die auch mit einer Angestellten, die totunglücklich ist.

Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg in der neuen Kanzlei.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
sumicajo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 13.09.2006, 12:38
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Berlin

#4

28.07.2007, 23:01

Gratuliere, manchmal klappt´s eben doch noch :lol:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#5

28.07.2007, 23:14

Glückwunsch auch von mir. Finds klasse, dass das so super geklappt hat. Hoffentlich kann ich auch bald von einem so tollen Erlebnis berichten, denn auch ich bekomm zur Zeit nur Absagen, wenn überhaupt.

Also ich wünsch Dir viel Spaß in der neuen Kanzlei. ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#6

29.07.2007, 01:11

Ich sag dann auch mal Glückwunsch :D
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
Taddy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 439
Registriert: 13.06.2007, 20:26
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechtsanwältin
Software: a-jur
Wohnort: Schleswig-Holstein

#7

29.07.2007, 12:01

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

Abraham Lincoln (1809-65)
Gina

#8

30.07.2007, 05:56

Wenn man sich nicht wohl fühlt und dann ein vernünftiges Angebot bekommt: Zugreifen. Glückwunsch!

Ich denke, man kann dem derzeitigen Chef das schon erklären, dass einem das Fachgebiet nicht unbedingt zusagt. Der wird schon Verständnis haben. Man muss ja nicht im Bösen auseinanderlaufen, man sieht sich schließlich immer zwei Mal im Leben ;-)
Benutzeravatar
lanice
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 90
Registriert: 10.04.2007, 15:08
Wohnort: Heilbronn

#9

30.07.2007, 11:21

@ skugga ich war in der selben situation wie du und wenn man sich nicht wohl fühlt sollte man gehen. ist für beide seiten besser, denn der kanzlei bringt es auch nichts, wenn du von tag zu tag unglücklicher wirst.
Benutzeravatar
darkangel
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 353
Registriert: 25.07.2007, 12:19
Wohnort: Langwaden
Kontaktdaten:

#10

30.07.2007, 11:32

Na dann mal herzlichen glückwunsch...und an alle die noch suchen...nicht den kopf hängen lassen...
Antworten