Probezeit - Zahn-OP

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#11

21.01.2016, 17:17

Das war auch meine Vermutung die ich zwar nicht geäußert, aber gedacht habe.

Ich zitiere sie mal: Also jeder ist da unterschiedlich, ich nämlich wurde mal am Herzen operiert und habe am nächsten Tag wieder gearbeitet.

Ja genau ...
:patsch
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#12

21.01.2016, 17:25

Wovon träumt sie nachts?

Ich hatte damals echt Glück mit meiner OP. Ich Schisser hab jedoch mit Narkose gemacht und mir gings dann den Tag nimmer gut, ansonsten kann man ja erstmal nicht viel essen. Schmerzen hatte ich weniger, aber ich war rechts und links blau. Arbeiten brauchte ich zu dem Zeitpunkt nicht...war da gerade gekündigt wurde und durfte die 3 Monate bei voller Bezahlung daheim bleiben. Hab ich gleich sinnvoll genutzt. :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#13

22.01.2016, 08:27

Bei einer normalen Zahnentfernung wird man ja schon 2-3 Tage arbeitsunfähig geschrieben. Dann ist es doch logisch, dass man bei zwei oder mehr Weisheitszähnen entsprechend länger daheim bleiben muss.

Wahrscheinlich hatte die gute ein Privatzimmer in einer Privatklinik und hat am Tag nach der HERZ-OP! kurz in ihr Laptop geschaut (und das als Arbeiten bezeichnet) :roll:
Katta
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 01.09.2014, 20:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Fahrradhauptstadt Nr. 1

#14

22.01.2016, 08:36

Weisheitszähne: Habe meine vier damals Donnerstag raus bekommen und war Montag wieder arbeiten - wobei Essen ging selbst am Montag nur eingeschränkt... und ich war platt von der örtlichen Betäubung am WE
Der frühe Vogel kann mich mal :wecker
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#15

22.01.2016, 08:50

Bei einer normalen Zahnentfernung wird man ja schon 2-3 Tage arbeitsunfähig geschrieben.
Bei meinem ZA nicht, die legen die Termin auf nachmittags und wenn man Probleme bekommt, darf man am anderen Morgen wiederkommen und sich eine AU abholen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Hühnerhaufen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2249
Registriert: 27.02.2014, 14:14
Beruf: RA-Fachangestellte

#16

22.01.2016, 08:50

Mach Dich nicht verrückt ... schau einfach wie es Dir geht.

Deine Chefin erinnert mich an eine Anwältin aus meinen Büro, schrecklich solche Menschen.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#17

22.01.2016, 08:58

Genau, aber die haben dann mal nen Schnupfen. :pfeif
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#18

22.01.2016, 09:07

AdeleSteinberg hat geschrieben:Das war auch meine Vermutung die ich zwar nicht geäußert, aber gedacht habe.

Ich zitiere sie mal: Also jeder ist da unterschiedlich, ich nämlich wurde mal am Herzen operiert und habe am nächsten Tag wieder gearbeitet.

Ja genau ...
Das ist ja schön, dass Deine Chefin ihre Gesundheit aufs Spiel setzt und am nächsten Tag nach einer Herz OP wieder arbeiten geht, zumal ich das bezweifeln würde!

Ich kann dazu nur sagen, dass ich nach meiner OP, wo mir zwei Weißheitszähne entfernt wurden, drei Tage krank geschrieben war! Die OP war an einem Mittwoch und am Montag war ich wieder arbeiten. Es kommt aber auch darauf an, ob der Kieferchirurg oder der Zahnarzt die Zähne entfernt. Ich glaube der Zahnarzt darf nur noch einen Tag krank schreiben, danach muss man zum Hausarzt.

Es ist aber auch bei jedem unterschiedlich. Ich hatte kaum Schmerzen und da ich auch gleich gekühlt hatte, ist die Backe nicht besonders dick geworden, sondern nur blau. Schmerzmittel brauchte ich nur am ersten Tag.

Alles Gute für die OP und wenn es eben länger dauert, dann bleibst du eben länger zu Hause. Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken drüber machen!
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#19

22.01.2016, 09:10

Schmerzen hatte ich auch kaum. Biete ma 3 WZ und eine Brücke. :mrgreen:

Schmerzmittel wollte ich eigentlich auch nicht nehmen, aber der ZA meinte, ich soll aber wegen der Entzündung.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#20

22.01.2016, 09:13

Soenny hat geschrieben:
Bei einer normalen Zahnentfernung wird man ja schon 2-3 Tage arbeitsunfähig geschrieben.
Bei meinem ZA nicht, die legen die Termin auf nachmittags und wenn man Probleme bekommt, darf man am anderen Morgen wiederkommen und sich eine AU abholen.
Egal, wer mir bislang Zähne gezogen hat - ich hab´ immer ne AU bekommen. Allerdings wurde bei mir auch bislang immer genäht :sad: . Ich habe eine Kollegin, die hat so kleine Zähnchen, dass nicht genäht werden muss. Die kann am nächsten Tage auch wieder in die Arbeit.
Antworten