Wie viele Angestellte und wie viel Verantwortung??

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#11

12.04.2006, 15:17

Wir haben 3 Anwälte. Ich bin die einzige Vollzeitangestellte, dann gibt es noch eine mit 35 Stunden, mit 32 mit 28 Stunden und mit 14 Stunden. Wir kommen mit der Arbeit oft nicht hinterher, wobei man dazu sagen muss, dass unsere Chefs sehr hektisch und schwierig diktieren und Verfügungen oft so undurchsichtig geschrieben sind, dass dies eben einfach mehr Zeit verlangt. Außerdem klingelt das Telefon den ganzen Tag durchgehend...
Es Annile :hurra
Benutzeravatar
Tweety
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 04.04.2006, 21:17
Kontaktdaten:

#12

12.04.2006, 15:31

Ein Anwalt, eine Angestellte (ich) und ein Hund. Daher volle Verantwortung für alles was ich tue (und manchmal auch für das was der Chef verbockt und es selbst nicht einsieht :wink: )
Benutzeravatar
Mia
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 14.03.2006, 13:45

#13

12.04.2006, 15:40

Tweety hat geschrieben:Ein Anwalt, eine Angestellte (ich) und ein Hund. Daher volle Verantwortung für alles was ich tue (und manchmal auch für das was der Chef verbockt und es selbst nicht einsieht :wink: )
Ja, genau. :lolaway So wie es mir passiert ist: Ich werde vom Chef in sein Büro zitiert und bekomme eine Predigt, dass die Buchhaltung falsch ist und dass Buchungen falsch verbucht worden sind etc. pp.
Die Buchungen waren tatsächlich falsch. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt in Urlaub und Cheffe hatte gebucht. :yeah
Gast

#14

12.04.2006, 15:43

[/quote]Ja, genau. :lolaway So wie es mir passiert ist: Ich werde vom Chef in sein Büro zitiert und bekomme eine Predigt, dass die Buchhaltung falsch ist und dass Buchungen falsch verbucht worden sind etc. pp.
Die Buchungen waren tatsächlich falsch. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt in Urlaub und Cheffe hatte gebucht. :yeah[/quote]

Ha, das ist ja mal wieder typisch für die Chefs. Sind eben doch (fast) alle gleich!!!
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#15

13.04.2006, 12:39

mel2rie hat geschrieben:Hallo Wifey,

das hört sich aber sehr stressig an, 5 Anwälte und nur 2 Angestellte? Erstickst du denn dann nicht fast in Arbeit und musst jeden Tag Überstunden machen? Oder arbeiten die RAe selbstständig?
An sich sind "meine" Anwälte schon selbstständig, bis auf 1 Ausnahme (und das ausgerechnet im Gesellschaftsrecht). Von ZV hat allerdings keiner Ahnung. Überstunden waren eigentlich immer an der Tagesordnung. Das wird sich aber jetzt (nach meiner Reha) schlagartig ändern. Sollen doch sehen, wie sie klar kommen .... :evil:

Ich sehe zu, dass ich die Fristsachen pünktlich erledigt bekomme und der Rest wird gemacht, wie ich Zeit habe.

Muss mich ja auch noch um Budgetplanung und -einhaltung kümmern und was sonst noch so an allgemeinem Kram anfällt (PC/Drucker, Bücher- u. Büromaterialbestellung etc.)

Aber die Bezahlung ist auch sehr gut (wie ich hier lernen durfte!!!) Obwohl ich vielleicht doch ab Juli vielleicht mal nach ner Gehaltserhöhung fragen sollte (bin dann 6 Jahre hier)
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Christina83
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 305
Registriert: 26.04.2006, 11:24
Wohnort: Bamberg

#16

26.04.2006, 12:54

Hallöchen!

Wie ich seh gehts euch ja fast genauso wie mir. Bin hier auch die einzige Angestellte bei zwei Anwälten und hab noch einen Azubi (wobei das auch dahingestellt bleibt ob er ne Hilfe ist oder nicht :-))

Muss hier also alles selbst machen, Buchhaltung, ZV...

Find´s aber auf jeden Fall gut, soviel Verantwortung zu haben, auch wenn man manchmal keinen Bock mehr hat....
Andreas

#17

26.04.2006, 13:16

So geht es wohl vielen im ReNo-Bereich... du hast aber auch nicht grade zu wenig zu tun, Christina ?

Aber vergib' deinem Azubi, er ist 1. ein Mann und 2. ein Azubi :lol:

Was die Verantwortung angeht: Wenns danach ginge, wären wohl für jeden von uns 100 % Gehaltserhöhung angemessen :wink:
Gast

#18

26.04.2006, 13:34

1 Anwalt, 1 Azubi (das bin ich)
-> volle Verantwortung für alles was es gibt
Benutzeravatar
Christina83
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 305
Registriert: 26.04.2006, 11:24
Wohnort: Bamberg

#19

26.04.2006, 14:11

Da hast du recht Andreas, aber von Gehaltserhöhung brauch ich in der heutigen Zeit gar nicht anfangen.....
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#20

26.04.2006, 14:36

Andreas hat geschrieben: Was die Verantwortung angeht: Wenns danach ginge, wären wohl für jeden von uns 100 % Gehaltserhöhung angemessen :wink:
Na bei der Verantwortung, die wir alle hier haben, kommst du mit 100 % aber hinten und vorne nicht aus.
:protestier
Viele Grüße

ich
Antworten