Wie viele Angestellte und wie viel Verantwortung??

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

12.04.2006, 13:55

Hallo alle zusammen.

Rein aus Interesse wollte ich mal fragen, wie viele Angestellte ihr denn in euren Büros seid und ob ihr auch so große Verantwortung zu tragen habt. :?

Ich bin alleine für meinen Chef zuständig und dann fällt IMMER alles auf mich zurück. Das ist doch bei euch bestimmt auch so, oder? Ihr wisst doch...geteiltes Leid ist halbes Leid...

LG

Melanie
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

12.04.2006, 14:05

Hallo Melanie!

Hier bei uns in der Rechtsabteilung gibt es 5 Anwälte, eine Sekretärin und mich ReNo. Kämpfe hier halt mit der ZV und den Insolvenzverfahren so einsam vor mich hin, habe eine Vollmacht meiner Chefin für alleinige Entscheidungen bis 1.000 Euro, alles was darüber hinaus geht, muss von ihr und mir unterschrieben sein. "Nebenbei" gibt's dann auch immer mal wieder im Bereich GEsellschaftsrecht Arbeit für mich (Firmenneugründung, Prokurenbestellung, allg. Satzungsänderungen)

Aber es macht (außer heute und morgen und die nächsten 3 Wochen) einfach nur Spaß !!!
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

12.04.2006, 14:33

Hi Melanie,

also noch arbeite ich bei einem Einzelanwalt als Alleinkraft, mal sehen was dann neues auf mich zukommt.

Wir sitzen also beide noch im selben Boot.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Gast

#4

12.04.2006, 14:33

Hallo Wifey,

das hört sich aber sehr stressig an, 5 Anwälte und nur 2 Angestellte? Erstickst du denn dann nicht fast in Arbeit und musst jeden Tag Überstunden machen? Oder arbeiten die RAe selbstständig?
Gast

#5

12.04.2006, 14:35

happykitcat hat geschrieben:Hi Melanie,

also noch arbeite ich bei einem Einzelanwalt als Alleinkraft, mal sehen was dann neues auf mich zukommt.

Wir sitzen also beide noch im selben Boot.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
Hallo happyikitcat!

Wieso neues? Hast du eine neue Stelle oder stehe ich nur gerade auf dem Schlauch??

War sehr ungewohnt hier am Anfang für mich, dass ich fast den ganzen Tag alleine bin und niemanden zum quatschen habe.
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6

12.04.2006, 14:38

Hi Melanie,

ich bin gerade auf der Suche nach was Neuem, da ich bei meinem jetzigen Chef leider nicht in der gewohnten Weise weiterarbeiten kann (mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen).

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
EFAndi1
Forenfachkraft
Beiträge: 101
Registriert: 23.02.2006, 10:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Ermstedt

#7

12.04.2006, 14:44

Hallo

ja ich bin alleine bei einer Anwältin beschäftigt, da fällt auch immer so eingies für mich ab. Manchmal fehlt halt ein Kollege zum Erfahrungsaustausch, aber dafür habe ich ja nun euch gefunden...
LG: Andrea
Gast

#8

12.04.2006, 14:44

happykitcat hat geschrieben:Hi Melanie,

ich bin gerade auf der Suche nach was Neuem, da ich bei meinem jetzigen Chef leider nicht in der gewohnten Weise weiterarbeiten kann (mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen).

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Stellensuche! Ist ja leider gar nicht so einfach.

LG

Melanie
Benutzeravatar
Mia
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 14.03.2006, 13:45

#9

12.04.2006, 14:57

Ich bin auch alleine (nebst Azubine) bei meinen Chef.

Ich muss ja auch die Buchhaltung machen und habe sogar Kontovollmacht. Nebenbei muss ich auch noch ein paar private Dinge vom Chef miterledigen. Wenn da ein Fehler passiert, ist das Geschrei groß.

Im Winter war ich 3 Wochen komplett alleine. Chef war weit weg in Urlaub und ich hatte niemand, den ich etwas fragen konnte (keine Vertretung). Die Zeit war für mich der Horror. Ich war echt froh, als Cheffe wieder da war.

Dann denke ich mir oft, dass andere gar nicht so viel machen müssen und somit auch nicht so viel falsch machen können. Nerv. :|

Je nach Laune vom Chef darf ich alles alleine machen und großzügig Entscheidungen treffen; bei schlechter Laune wird alles fünfmal kontrolliert. :|
Gast

#10

12.04.2006, 15:04

Ja, so ähnlich ist das bei mir auch mit den Privatsachen und so. Das Geschrei ist da riesengroß, auch wenn der Fehler eindeutig von ihm gemacht wurde. Aber das ist denke ich normal bei den Cheffes.

Mein Chef ist sehr oft in Urlaub, ist aber zum Glück immer telefonisch erreichbar. Egal wo auf der Welt er gerade ist. Bis jetzt kam es aber zum Glück nur ein mal vor, dass ich ihn anrufen musste.

Ich finde aber die Verantwortung für alles hier manchmal ganz schön groß. Auch wenn es sich blöd anhört, manchmal wünschte ich mir, ich hätte nicht so viel Verantwortung...dann könnte ich ein wenig entspannter leben.
Mit der Zeit gewöhnt man sich aber wahrscheinlich an alles (hoffe ich zumindest!). :wink:
Antworten