Erfahrungen mit Inkassobüros als Arbeitgeberin???

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#11

17.11.2015, 10:16

Was ist ein Rundordner?
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#12

17.11.2015, 10:24

Maja1974 hat geschrieben:Was ist ein Rundordner?
Ich vermute dasselbe wie Ablage P = Papierkorb, lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#13

17.11.2015, 10:53

Genau. Bei der Bundeswehr hießen die früher - in Anlehnung an die alten Flechtkörbe - "Ablage rund, Holz, geflochten". :mrgreen:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#14

17.11.2015, 11:17

Ahja :mrgreen: ich kannte bisher nur Ablage P und Ablage S (Schredder) :mrgreen:
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Melli83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2015, 11:13
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#15

17.11.2015, 15:40

Was ist denn so schlimm an der Anzeige? Steh vielleicht grad auf der Leitung, oder kann mich jemand aufklären?! Was wäre denn eine akzeptable Anzeige?
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4844
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#16

17.11.2015, 16:07

Jupp03/11 hat geschrieben:
Melli83 hat geschrieben:Wir wünschen uns:

- eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsan-
fachangestellter (m/w) oder ähnliche Ausbildung,
Berufserfahrung
- Kenntnisse in der Mahn- und Debitorenverwaltung
- gute MS Office-Kenntnisse
- gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- einwandfreie, gute und selbstsichere Kommuni-
kationsfähigkeit, auch am Telefon
- Teamfähigkeit und Kundenorientierung
- Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- selbständiges Arbeiten sowie Spaß am Telefonieren
Solche Anzeigen gehören in den Rundordner.
Warum? Ich finde es eher traurig, dass man als Arbeitgeber solche Selbstverständlichkeiten aufnehmen muss. Da waren offensichtlich Bewerbungen auf vorhergehende Stellenanzeigen ein Fall für den Rundordner.... :pfeif
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Melli83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2015, 11:13
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#17

17.11.2015, 16:50

Dann gehören aber doch die Bewerbungen hierauf in den sogenannten "Rundordner" und nicht die Anzeige an sich
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#18

17.11.2015, 20:28

Melli83 hat geschrieben:Dann gehören aber doch die Bewerbungen hierauf in den sogenannten "Rundordner" und nicht die Anzeige an sich
Nicht mal das. Ehrlich gesagt ist es traurig, dass man solche Dinge in der Anzeige mit aufnehmen muss. Die Anzeigenersteller werden schon ihre Erfahrungen gemacht haben.

Im Übrigen schadet eine Bewerbung doch nicht. Man kann sich alles anhören und dann entscheiden, ob die Stelle einem zusagt oder nicht. Es gibt ja auch noch (wenige) seriöse Inkassobüros.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Melli83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2015, 11:13
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#19

18.11.2015, 06:32

Danke lämmchen! So sehe ich das auch. Bin ja mal gespannt ob ich ne Reaktion bekomm auf meine Bewerbung :) wenn es allerdings wirklich so sein sollte wie manche hier geschrieben haben (nur Kürzel eingeben, kein selbständiges arbeiten etc.) dann wäre das tatsächlich nix für mich.
lis123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2015, 20:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#20

18.11.2015, 09:32

ja genau Melli, man kann sich ja immer erstmal alles anhören. Es waren ja nur meine persönlichen Erfahrungen.
Eine Schulfreundin von mir arbeitet seit Ausbildungsende in einem Inkassobüro und ist total zufrieden und darf selbständig arbeiten. Es kommt halt wirklich total auf den Arbeitgeber an. Kannst uns hier ja mal auf dem Laufenden halten ;)
"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence"
Antworten