Einige Fragen zum Wiedereinstieg

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Lacuna
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 25.08.2015, 11:30
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#31

17.09.2015, 11:25

Ihr seid so lieb, vielen Dank!

Bin schon sehr nervös wegen morgen und weiß gar nicht so recht, was ich mir am besten so anschauen soll. Das Problem ist ja auch, dass sich in den fünf Jahren meiner Auszeit sooo viel getan hat und in der Kanzlei alles komplett anders gehandhabt wird, als in meiner alten Kanzlei. Hab echt Angst, dass ich mich komplett blöd anstelle :oops:

Mal schauen. Werd mir gleich noch etwas RVG und ZV anschauen und lass es dann mal auf mich zukommen morgen.

sweetteddy, das ist natürlich auch super! Das freut mich sehr für Dich!
Das geht bei mir ja leider nicht, weil ich 400km entfernt wohne. In meine alte Kanzlei wäre ich auch zurückgegangen.


Vielen vielen Dank für Eure Daumen!!! :thx
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#32

17.09.2015, 11:28

Lacuna hat geschrieben:Ihr seid so lieb, vielen Dank!

Bin schon sehr nervös wegen morgen und weiß gar nicht so recht, was ich mir am besten so anschauen soll. Das Problem ist ja auch, dass sich in den fünf Jahren meiner Auszeit sooo viel getan hat und in der Kanzlei alles komplett anders gehandhabt wird, als in meiner alten Kanzlei. Hab echt Angst, dass ich mich komplett blöd anstelle :oops:

Mal schauen. Werd mir gleich noch etwas RVG und ZV anschauen und lass es dann mal auf mich zukommen morgen.

sweetteddy, das ist natürlich auch super! Das freut mich sehr für Dich!
Das geht bei mir ja leider nicht, weil ich 400km entfernt wohne. In meine alte Kanzlei wäre ich auch zurückgegangen.


Vielen vielen Dank für Eure Daumen!!! :thx
Ich kann verstehen, dass Du nervös bist. Aber: Kopf hoch, wird schon schiefgehen! Und wenn es nicht klappen sollte: Wer weiß für was das dann gut war!
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
sweetteddy
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 07.11.2009, 22:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Solingen

#33

18.09.2015, 14:01

Rechtsfachwirt hat geschrieben:ABSOLUTES VERTRAUEN!!

Das hat schon so vielen Politikern das (Karriere-)Leben gekostet! Pass bloß auf.

Kleiner Spaß am Rande. Freue mich sehr für Euch. Herzlichen Glückwunsch zum Bewerbungsgespräch und dem guten Resultat! ;)

Danke Dir ;-)

Aber das habe ich wirklich (selten aber wahr), ich kann mit meinen Chefs über alle Probleme offen reden und sogar Sachen ansprechen die mich bei denen stören, ohne dass der Kopf wegfliegt (auch wenn ich die Gespräche teils aus leichter Wut beginne, da ich viel runterschlucken kann aber irgendwann ist echt der Ofen aus), aber durch eine professionelle Diskussion komme ich dann auch schnell wieder runter....Bin (kann ich mit Stolz sagen) die einzige Mitarbeiterin, mit der über personelle Dinge gesprochen wird und was besser gemacht werden kann.....Und da bin ich echt tierisch stolz....weiterhin kümmer ich mich um unsere Azubine, wenn sie Fragen hat etc.....

Habe da echt nen vollen Tag :lolaway :lolaway

Aber es ist eine Kanzlei wo man morgens aufwacht und sich freut, arbeiten zu gehen (zumal sie grad mal 1 km weit weg ist :lol: )


Ich hoffe für Lacuna, dass sie genau so ein Glück hat.....Daumen sind suuuuuuper fest gedrückt.
Man kann alles schaffen, wenn man es möchte. Aber das Beste kommt immer dann, wenn man es nicht erwartet. Bild
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#34

22.09.2015, 16:24

Wie lief es, Lacuna?
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Antworten