Urlaubszeit

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Rehlein87

#1

21.08.2015, 16:55

Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal wissen, wie es bei euch während der aktuellen Urlaubszeit mit Arbeit aussieht, insbesondere wenn die Chefs noch dazu im Urlaub sind?
Bei uns ist es nämlich sehr ruhig und nach allen erledigten liegen gebliebenen Aufgaben ist momentan auch nicht recht viel zu tun. :roll:
Wie sieht es da bei euch aus?

LG :wink2
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17634
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

21.08.2015, 18:58

Stress pur. So siehts hier aus. Ansonsten wäre ich um diese Zeit auch nicht mehr im Büro, obwohl ich schon seit mittags Feierabend hätte.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1048
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#3

22.08.2015, 18:03

Rehlein87 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal wissen, wie es bei euch während der aktuellen Urlaubszeit mit Arbeit aussieht, insbesondere wenn die Chefs noch dazu im Urlaub sind?
Bei uns ist es nämlich sehr ruhig und nach allen erledigten liegen gebliebenen Aufgaben ist momentan auch nicht recht viel zu tun. :roll:
Wie sieht es da bei euch aus?

LG :wink2
Wir haben Arbeit ohne Ende, weil wir eigene Sachbearbeitung haben... ja, und die Post macht (leider) keinen Urlaub und kommt täglich. :mrgreen:
Liebe Grüße

Bild
Maddien
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 652
Registriert: 17.08.2015, 17:25
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hamburg

#4

22.08.2015, 18:30

Bei uns ist es zwar etwas ruhiger, weil viele Mandanten im Urlaub sind, aber zu tun ist immer genug. Die Kollegin nutzt die Ferien auch für Urlaub, ich bastel gerade daran, alle Rechner auf Win10/Office2013 umzustellen und zur reibungslosen Zusammenarbeit mit RAWin und meinem kleinen Windows2012 Server zu bewegen. Das braucht Zeit und dafür sind die Ferien genau richtig :)
läuft...
:huch
Rehlein87

#5

24.08.2015, 09:17

Aber was machen dann diejenigen, bei denen es auch so ruhig ist während der Urlaubszeit?
Ich finde das echt total nervig, weil ja auch die Zeit nicht vergehen will. Bei uns ist entweder voll Stress oder eben - so wie jetzt - fast gar nichts zu tun. :roll:
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

24.08.2015, 09:30

Hallo Rehlein87, ich habe hier genau die Situation wie du grade!

Beide Chefinnen sind seit letzten Montag im Urlaub und hier ist tote Hose! Hatte zum Glück nen haufen Archivakten zum Ablegen und wenigstens ein bisschen Post kommt rein. Ich darf auch in der Urlaubszeit, wenn keiner weiter in der Kanzlei ist, später anfangen und früher gehen. Und ansonsten werde ich das Büro mal wieder ordentlich sauber machen und hoffen, dass die Zeit bis Freitag schnell vergehen wird!!! ;)
TinaW
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 23.04.2015, 12:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: NoRa / NT

#7

24.08.2015, 16:35

Hallo Rehlein87, wenn ich Zeit habe, dann lese ich all die Beiträge hier die ich noch nicht gelesen habe :) so wie jetzt gerade
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#8

24.08.2015, 16:45

Bei mir ist das leider nicht nur in den Ferien ein Dauerzustand. Das optimale Mittel habe ich noch nicht gefunden.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#9

24.08.2015, 18:02

Solche Sorgen hätte ich auch gerne. Nutzt die konjunkturschwache Zeit zum Beine-langmachen und "erholen". Es kommen wieder Zeiten, da gehen euch die Augen über... und ja, ich weiß, Zeit totschlagen ist schwierig, die trifft man so selten... 257
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3292
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#10

25.08.2015, 07:53

Von einer ruhigen Ferienzeit habe ich hier bislang nix gemerkt. Als ich das letzte Mal eine Ruhephase hatte (Jahreswechsel 2013/2014), habe ich hier das Archiv aufgeräumt. Die Akten markiert, die vernichtet werden können und vorher noch mal daraufhin durchgesehen, ob noch ein Vollstreckungstitel, Original-Urkunden o. ä. darin schlummern. Dann nutze ich so eine Gelegenheit gerne, um die Musterverträge/Vorlagen zu sichten, neue einzugeben oder alte zu aktualisieren/zu löschen.
Antworten