urlaubsbedinger Fristverlängerungsantrag

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#21

17.08.2015, 16:42

Schmauser hat geschrieben:Das einzige was ich gut finde ist, dass ich zum Glück gesagt habe, dass ich denke dass meine Unterschrift unwirksam ist und ich deswegen den Text so gewählt hatte. Diese Bemerkung von mir bringt mich wenigstens auf die sichere Seite falls etwas sein sollte.
Ihn aber nicht. Er ist in der Haftung.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#22

17.08.2015, 16:48

Schmauser hat geschrieben:Und das mit dem "stillschweigend", dass man dann auf die Bestätigung des Gerichts warten muss, dass wusste ich auch nicht, sehr interessant was man alles dazulernt.
lern das mal lieber nicht. das ist nämlich falsch. du bestätigst damit nur, dass du keine Bestätigung haben willst, d.h. aber noch lange nicht, dass das Gericht die Frist auch so verlängert, nur weil du da "stillschweigend" im Text verwendet hat.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
renokraft35
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.01.2008, 21:21
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Dreieich

#24

28.08.2015, 00:15

Oder er schreibt schnell aus dem Hotel im Urlaubsort, dass er die Akte nicht mit hat, und seine Sekretärin ihn jetzt erst an den Termin erinnert... Warum ruft er nicht selber dort an und klärt das kurz? Seit wann haben die Anwälte kein Telefon mehr... (Oder wurde er selber erst kürzlich an das Schriftsatzende erinnert). Gehe doch mit der Akte zu ihm und bitte ihn freundlich, dir das kurz zu diktieren.

PS: Früher habe ich auch immer alles selber versucht... bis ich in eine andere Kanzlei gewechselt bin, wo eben im Rechtsanwaltsbereit auch solche Sache mal eben diktiert werden.

PS: Was schenkt ihr eurem Chef zum Geburtstag, als ihr noch "ganz kurz da wart" und er quasi schon alles hat.

Wie wäre es mit einer Facebookseite... wo kollegiale Grüße eingehen können (oder wäre das etwa zu peinlich).
Ohne Rücksprache ist das sicher ein großes Risiko... oder???
Antworten