Klage gegen ausländische Versicherung (Klagerubrum)

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Katjes*
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2015, 10:35
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

21.04.2015, 09:55

Hallo ihr lieben Kollegen,

in einer Verkehrsunfallsache wollen wir die gegnerische Versicherung verklagen. Diese sitzt in England (Churchill Insurance). Und ich bekomme einfach nicht raus, wie diese vertreten wird bzw. wer der "Vorstand" o.ä. ist. Ich finde auf deren Homepage nichts. Die Korrespondenzversicherung hier in Deutschland will uns diese Info nicht geben. Wie bekomme ich das denn raus? Hat da jemand Erfahrung mit?

Viele Grüße! :wink1
Katjes*
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4834
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#2

21.04.2015, 10:05

:kopfkratz Also ich würde hier ja meinen, dass Ihr das Büro Grüne Karte e.V. verklagen müsst und nicht den ausländischen Versicherer.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#3

21.04.2015, 10:09

elise98de hat geschrieben::kopfkratz Also ich würde hier ja meinen, dass Ihr das Büro Grüne Karte e.V. verklagen müsst und nicht den ausländischen Versicherer.
:dafuer
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17688
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

21.04.2015, 10:43

Zur Ausgangsfrage:

Auf der Homepage steht unten Folgendes:

© 1999-2015 U K Insurance Limited

Churchill general insurance policies are underwritten by U K Insurance Limited. Registered office: The Wharf, Neville Street, Leeds LS1 4AZ Registered in England and Wales No.1179980. U K Insurance Limited is authorised by the Prudential Regulation Authority and regulated by the Financial Conduct Authority and the Prudential Regulation Authority. Registration number 202810. The Financial Services Register can be accessed through http://www.fca.org.uk


Mein Englisch ist jetzt nicht überragend, aber für mich liest sich das so, dass die Churchill Insurance eigentlich die U K Insurance Limited ist. Und da hier eine Register-Nr. angegeben ist, müsste man darüber auch den Direktor in Erfahrung bringen können.

Ob das Büro Grüne Karte zu verklagen ist, kann ich nicht beurteilen, da bisher über den Unfallort etc. nichts bekannt ist.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Katjes*
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2015, 10:35
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#5

21.04.2015, 14:14

Ok, danke schonmal...

Dann muss ich das jetzt nochmal mit meiner Chefin klären. ;)
Antworten