Bewerbungsanschreiben

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Christina90
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2009, 17:19
Beruf: ReNo

#1

15.03.2015, 20:14

Guten Abend Ihr Lieben,

ich weiß, es ist Sonntag und soviele werden wahrscheinlich gerade nicht vorm Laptop/PC sitzen.. Aber ich bräuchte mal jemanden der über ein
Bewerbungsanschreiben drüber guckt und in meinem privaten Umfeld hat niemand davon so wirklich ne Ahnung, deswegen dachte ich vlt ist ja
hier jemand so nett...

Ich möcht endlich vom Anwalt weg, nachdem ich jetzt auch mit dem 3. Arbeitgeber nach Ausbildungsende (2009) nen Reinfall hatte... Ich mag einfach mal mein
Glück woanders probieren... Das Problem: Ich bin erst seit ein paar Monaten in dem neuen Büro.. aber ich will da weg.. nichts ist so von der Arbeit wie im Vorstellungsgespräch versprochen und bin total enttäuscht.. Möchte morgens garnicht hin :(

Also probiere ich es weiter... der Arbeitgeber bei dem ich mich bewerben möchte ist ein e. V. für Kriegsgräberfürsorge....

Also vlt hat ja jemand gerade 5 Minuten Zeit drüber zu lesen und evtl. Verbesserungsvorschläge zu machen :)



Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine qualifizierte und motivierte Mitarbeiterin für den kaufmännischen Bereich? Im Internet habe ich mich über Ihren Verein informiert. Die Grundidee sprach mich dabei enorm an. Ich möchte Ihnen daher gerne meine Mitarbeit im kaufmännischen Bereich anbieten und übersende Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und arbeite aktuell als Empfangsmitarbeiterin in einer Rechtsanwaltskanzlei. Zusätzlich absolvierte ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin.

Mein derzeitiger Aufgabenbereich umfasst u.a. die Bearbeitung des Postein- und ausgangs, Betreuung des Publikumsverkehrs, Fristenkontrolle sowie die Erstellung von Schriftsätzen aller Art und Kostenrechnungen. Ich möchte mich beruflich umorientieren und meine bisher erworbenen kaufmännischen Kenntnisse und Fähigkeiten bei Ihnen einsetzen. Da ich stets motiviert bin mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und dies für mich keine Probleme darstellt, denke ich für Sie eine nützliche Unterstützung bei den täglichen Arbeitsabläufen darstellen zu können. Neuen Herausforderungen stelle ich mich gerne.

Ich besitze sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Zudem arbeite ich zügig, kann gut organisieren und behalten auch in Stresssituationen den Überblick. Teamfähigkeit und Flexibilität sind für mich Voraussetzungen.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person überzeugen zu dürfen.
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#2

15.03.2015, 20:18

:wink1

Ist das eine Blindbewerbung? Ich finde sie nett. Ein paar Kommas müsstest Du noch setzen. ;)
Christina90
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2009, 17:19
Beruf: ReNo

#3

15.03.2015, 20:40

tweetyS hat geschrieben::wink1

Ist das eine Blindbewerbung? Ich finde sie nett. Ein paar Kommas müsstest Du noch setzen. ;)
Hab nochmal drüber gelesen und keine Stelle entdeckt, bei der ein Komma fehlt :D kannst du mir auf die Sprünge helfen? :D

Also ich hab den Tipp von einer Freundin, die dort arbeitet und weiß, dass gerade gesucht wird. Ist aber noch nicht offiziell ausgeschrieben. Daher tu ich so, als ob ich mich einfach so blind bewerbe^^
Jupp03/11

#4

15.03.2015, 21:04

Ein n muss weg. Ferner ein t, aber du würde ich den ganzen Satz weglassen. Der letzte Satz ist bei einer Blindbewerbung auch nicht der Hit.
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5

15.03.2015, 23:12

Da ich stets orientiert bin KOMMA

denke ich KOMMA
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#6

16.03.2015, 06:39

tweetyS hat geschrieben:Da ich stets orientiert bin KOMMA

denke ich KOMMA
:zustimm

@Jupp: Dein "n" habe ich gefunden. Ein "t" zu viel finde ich nicht. :ka
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Antworten