Bewerbung für Wechsler

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Gast

#1

10.07.2007, 20:39

Hallo miteinander,
ich bin neu hier,
und würde gerne die Kanzlei wechseln...
Das Problem ist ich weiß nicht ob ich den Grund mit in die Bewerbung schreiben soll.
Und was soll ich bei einem bewerbungsgespräch für einen Grudn der wechslung angeben, da ich ja schlecht über dne letzten Chef herziehen kann.

Um Schnelle HIlfe wäre ich sehr dankbar...
GLG
:roll:
Benutzeravatar
Katie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 04.07.2007, 08:54
Beruf: Bürovorsteherin
Wohnort: im schönen Hessen

#2

10.07.2007, 20:52

Ich hab bisher nie in eine Bewerbung geschrieben, warum ich wechseln will. Höchstens so was wie "suche eine neue Herausforderung" oder so.

Da ich nicht weiß, was der Grund für Deinen Wechselwunsch ist, kann ich zu Deiner zweiten Frage nichts sagen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Bild
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#3

10.07.2007, 20:58

hallo milli,

also ich würde auch den Grund eines Kanzleiwechsels in eine BEwerbung schreiben.

In meiner Ausbildung habe ich auch einmal die Kanzlei gewechselt. Ich habe das in den Lebenslauf geschrieben in den beiden Kanzleien war doch in der Bewerbung habe ich nur von der Kanzlei erzählt in der ich den Abschluss gemacht habe.
(Von 2 JAhren Ausbildung war ich ca. 2 monate in der einen der Rest der Ausbildung in der anderen Kanzlei)

Mich hat noch niemand nach dem Wechsel gefragt. Wenn dann würde ich sagen "aus persönlichen Differenzen" oder so. Den genauen Grund würde ich nie nennen.

Gruß Sandra
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#4

10.07.2007, 21:06

Hallo,
ich habe den Grund auch nicht reingeschrieben, würde es auch nie tun.
Ist doch klar, daß dir irgendwas an dem jetzigen Job nicht gefällt, sonst würdest du ja nicht wechseln, gelle?

Bei mir war es die Entfernung zum jetzigen Arbeitsplatz (habe jetzt einen Job direkt vor der Tür). Das ist bei zwei kleinen Kindern natürlich ein Argument ;-))

Wenn dir nix besonderes sonst einfällt - du willst natürlich deinen Horizont erweitern und auch mal was anderes kennenlernen.

Niemals über den bisherigen Chef oder Kollegen herziehen! Vlt. kennen die sich ja? Und dann?

Viel Glück!!
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
Andreas

#5

10.07.2007, 21:11

:welcome

Ich schiebe den Beitrag mal in den Job-Bereich.
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#6

10.07.2007, 21:22

Hallo,

also ich würde es auch nicht reinschreiben und auch mit der Suche nach einer neuen Herausforderung umschreiben. Sollte man dich im Vorstellungsgespräch nach dem Grund fragen, kannste ja immernoch "unüberbrückbare Differenzen", auf die du nicht näher eingehen möchtest, angeben. Das kann alles oder nichts heißen, die Frage ist beantwortet und du hast nicht über deinen jetzigen Chef hergezogen.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#7

11.07.2007, 07:41

Ich stimme den anderen zu. Ich bin ja auch gerade dabei, den Job zu wechseln und hab in die Bewerbung nur geschrieben, dass ich eine neue Herausforderung suche. Wenn ich im Vorstellungsgespräch danach gefragt werde, werde ich angeben, dass ich mich weiterentwickeln will usw.

Wenn es sich vermeiden lässt, sag nicht, dass du Ärger mit dem Chef hast (ist bei mir nämlich auch so), sondern lass dir was anderes einfallen. Neue Chefs finden es nicht so witzig, wenn man über den alten herzieht, weil sie befürchten, dass man das später auch mit ihnen so macht.

Viel Glück mit deinen Bewerbungen und natürlich auch Welcome!
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Gast

#8

11.07.2007, 19:46

Vielen Danke...ja ich werde schon irgendeine idee finden.^^
Antworten