600€?!?!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Gast

#1

10.07.2007, 18:12

hallo zusammen,
ich hab eine frage, und zwar wurde ich für 1,5 monate von meinem chef nach der ausbildung übernommen. im juni, ich war die erste hälfte in der ausbildung und in der zweiten hälfte ausgelernt, hatte ich an gehalt zum monats ende 671€ (371 € ausbildungsvergütung + 300 € gehalt). diesen monat soll ich nur 600 € netto bekommen, obwohl ich ja für 4 wochen als ausgelernte kraft gearbeitet hab. ist das nicht etwas wenig bzw unfair bzgl. des vormonats? kann ich da evtl. noch was mit meinem chef klären?
danke schon mal für eure antworten
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

10.07.2007, 18:15

Frage zurück, was habt ihr denn besprochen??
LG, icerose
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Gast

#3

10.07.2007, 18:22

mein chef sagte 600 € aber mir ist erst hinterher eingefallen, dass ich ja im monat davor mehr hatte.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#4

10.07.2007, 18:28

Hej!
Wenn das so ist, würde ich einfach nochmal mit ihm sprechen. Ist doch wirklich ein bisschen ungerecht im Vergleich zum Vormonat. Ich unterstelle da jetzt mal "Unabsicht" Deines Chefs. Von daher: Mund aufmachen und sich nett "beschweren". Sag, Du hast das nochmal durchgerechnet und dabei ist Dir eben aufgefallen, dass es anders ist als im Vormonat und Du hättest aber gern wenigstens das Gleiche.

Wenn man nett und freundlich ist, kann man eigentlich alles sagen!
Viel Glück!

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#5

10.07.2007, 19:06

Ich denke auch, dass du das einfach nochmal nett ansprechen solltest.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
doxy123
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 276
Registriert: 15.06.2007, 16:11
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: zwischen Heidelberg und Heilbronn
Kontaktdaten:

#6

10.07.2007, 19:44

:dafuer
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#7

10.07.2007, 19:50

Auch mit viel gutem Willen kann ich nicht erkennen, warum Dein Chef Dich so bezahlen will, wie angekündigt.

Ist irgendwie unschlüssig und nicht nachvollziehbar.

Du hast also einerseits Dein volles Azubi Gehalt bekommen und dann noch 300 Euro für den halben Monat drauf?

Geht er davon aus, dass er Dir, wie vereinbart 600 zahlen will pro Monat fragt man sich, warum er das Azubi Gehalt nicht auch halbiert hat und dann die 300 draufgegeben hat.

Also fragen. Anders geht es hier nicht. :lol:
Oder aber, er hat sich im letzten Monat schon vertan. Azubi Gehalt ging automatisch per Dauerauftrag auf Dein Konto und die 300 für den halben ausgelernten Monat hat er einfach noch oben drauf gepackt. :?

Nicht, dass es ihm dann auffällt, wenn Du ihn darauf ansprichtst und er nach guter RA Sitte, die Überzahlung noch zurückfordert von Dir oder gar mit den 600 verrechnet. :(
Antworten