Nachfragen oder nicht?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

10.07.2007, 12:42

Huhu,

ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch. Am Ende des Gespräches wurde mir gesagt, ich würde definitiv und ganz sicher spätestens bis Dienstag dieser Woche (also heute) Bescheid bekommen, wie die Entscheidung ausgefallen ist.

Sollten die sich bis heute abend nicht gemeldet haben, soll ich dann mal nachfragen (um Interesse zu signalisieren) oder besser nicht? Was meint ihr? Die sind bis 17.00 Uhr telefonisch erreichbar, könnte man ja im Fall des Falls mal gegen 16.30 Uhr durchrufen und nachhaken. Ich bin mir aber unsicher, ob das dann evtl. zu aufdringlich wirkt. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße,

Linda
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#2

10.07.2007, 12:44

Also ich würde da auf jeden Fall noch bis morgen abwarten.
Ich wurde teilweise auch noch um 19 Uhr angerufen von den Kanzleien.

Aber ich denke, dass du morgen schon nachfragen kannst.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Tweety
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 04.04.2006, 21:17
Kontaktdaten:

#3

10.07.2007, 12:44

Heut würd ich noch nicht nachfragen. Man kennt es doch, es kann immer mal was dazwischen kommen. Vielleicht Ende der Woche, wenn du dann immer noch nichts gehört hast.

Viele Grüße
Tweety
Im Zweifel gilt, was ich meine - nicht, was ich geschrieben habe.

;-)

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht bei Bedarf jederzeit meine Meinung zu ändern
Gast

#4

10.07.2007, 12:44

Also ich würd es heute noch nicht machen.
Gast

#5

10.07.2007, 12:46

Hi,

ich würd morgen anrufen. Ist, glaub ich jetzt mal, auf jeden Fall besser. Außerdem das Interesse ist um diese Uhrzeit wahrscheinlich schon zu spät, weil die dann eh schon entschieden haben und nur noch kurz durchrufen.

Ich würd mich also erst morgen melden.
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#6

10.07.2007, 12:47

Ich würd bis Donnerstag mit dem Nachfragen warten. Heute könnte ja noch sein, dass du einen Anruf bekommst.

Und man kennt ja schließlich Anwälte, die haben doch immer viel zu tun, und für sowas nur "wenig" Zeit.
Benutzeravatar
Taddy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 439
Registriert: 13.06.2007, 20:26
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechtsanwältin
Software: a-jur
Wohnort: Schleswig-Holstein

#7

10.07.2007, 12:49

Ich würde mich bis Donnerstag Nachmittag gedulden.

Heute auf keinen Fall, damit würdest Du sie unter Druck setzen und das würde nicht gut rüberkommen.

Morgen könnten sie noch einige Termine anstehen haben, aber wenn sie sich bis Donnerstag immer noch nicht gemeldet haben, denke ich, darfst Du auf jeden Fall mal nachfragen.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

Abraham Lincoln (1809-65)
wayona
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 274
Registriert: 08.06.2007, 10:36
Wohnort: Thüringen

#8

10.07.2007, 12:49

also ich würde heute noch nicht anrufen. es kommt schließlich immer mal was dazwischen. ich würde versuchen, deine neugier bis donnerstag zu zügeln und dann anzurufen.
Gast

#9

10.07.2007, 12:52

Wow - seid ihr schnell! :shock:

Okay, dann warte ich mal noch auf jeden Fall bis morgen ab (mindestens). Man kennt das ja auch, wie sie da so sind, unsere lieben Anwälte.
Nur so als Beispiel: Letztes Jahr fiel meinem Chef zwei Wochen vorher ein, dass wir ja noch einen neuen Azubi brauchen könnten (hier wird zum 01.08. eingestellt). Dann hat er 10 Tage, vor die Ausbildung beginnen sollte, eine Anzeige geschaltet, 8 Tage vorher mit den 4 ganz schnellen Bewerbern, von denen wir schon Unterlagen hatten und die Zeit hatten, Vorstellungsgespräche geführt. Ja, und am 31.07. abends hat er dann einer die Zusage erteilt - für den nächsten Tag ! :roll:

Und solche Aktionen sind öfter mal vorgekommen... :wink:

Vielleicht ist das ja in anderen Büros auch so und man muss den Herren noch etwas mehr Zeit gönnen *g*
Benutzeravatar
AyumiJoseline
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 12.11.2006, 22:07
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

#10

10.07.2007, 12:58

@ linda: jap das kommt mir auch sehr bekannt vor. *g*
unsere chefs sind halt nicht immer von der schnellen sorte, daher würde ich dir auch wie die andern hier raten dich heute auf jedenfall noch zu gedulden. am besten wirklich erst am donnerstag anrufen dass ist noch immer früh genug und zeug noch von interesse an dem job.
bei der jobsuche ist geduld das a und o *G*
Antworten