sofortige Beschwerde gegen KFB

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#11

21.10.2014, 21:30

Offenbar wird Wiedereinsetzung in den vorigen Stand angestrebt. So nach dem Motto: "Diese Angestellte hat seit 20 Jahren den ersten Fehler gemacht beim Notieren der Frist, liebes Gericht, gewähre uns Wiedereinsetzung". :roll:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#12

21.10.2014, 21:33

:shock: 20 Jahre? Die Fred-Starterin ist Azubine! :mrgreen:
Außerdem zieht eine solche Masche in den ganz überwiegenden Fällen nicht. Die Verantwortung liegt nun mal in jedem Fall beim RA.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#13

21.10.2014, 21:35

13, ich meinte nicht die Threadstarterin, sondern die in #8 und Deinem Posting angesprochene Angestellte, die es auf sich nehmen soll, zu behaupten, sie hätte die Frist falsch eingetragen.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#14

21.10.2014, 21:37

Ich habe das so verstanden, dass die Fred-Starterin die Sache auf sich nehmen will. 8)
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#15

22.10.2014, 06:15

Ja, das wurde ja aber gleich verneint, weil der RA verantwortlich ist für die Fristen, die die Auszubildende einträgt. Danach ging es um Angestellte. Wobei auch gleich aufgeführt wurde, dass diese dann - wahrheitswidrig! - an Eides Statt versichern müsste, dass sie es war, die die Frist notiert hat.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
ReNo2014
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2014, 15:48
Beruf: RA-Fachangestellte

#16

22.10.2014, 09:17

Ja da habt ihr vollkommen Recht. Ich habe gerade in der Rechtsbehelfsbelehrung gesehen, dass dort dick und fett steht, binnen eines Monats soll die sofortige Beschwerde eingelegt werden und nicht wie in den angegebenen Fristen und Ausführungen des Gerichts binnen zwei Wochen *g* :lol:
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#17

22.10.2014, 09:19

Auch damit kommt Ihr m.E. nicht weiter. Ich meine mich erinnern zu können, dass es mittlerweile Entscheidungen gibt, dass sich ein RA nicht auf die Rechtsbehelfsbelehrung verlassen darf. Das dürfte erst recht gelten, wenn sie so offensichtlich fehlerhaft ist, dass es auch ein Blinder erkennen kann :pfeif

Du hast immer noch nicht gesagt, was genau ihr angreift :roll: Vielleicht beantwortest Du einfach mal die Fragen die Dir gestellt werden, das würde es für alle, die Dir helfen wollen, einfacher machen :roll:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#18

22.10.2014, 09:39

mrsgoalkeeper hat geschrieben:Auch damit kommt Ihr m.E. nicht weiter. Ich meine mich erinnern zu können, dass es mittlerweile Entscheidungen gibt, dass sich ein RA nicht auf die Rechtsbehelfsbelehrung verlassen darf.
:zustimm
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
Fensterbank
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2014, 12:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#19

22.10.2014, 09:58

online hat geschrieben:Ja, das wurde ja aber gleich verneint, weil der RA verantwortlich ist für die Fristen, die die Auszubildende einträgt. Danach ging es um Angestellte. Wobei auch gleich aufgeführt wurde, dass diese dann - wahrheitswidrig! - an Eides Statt versichern müsste, dass sie es war, die die Frist notiert hat.
Da muss ich mich kurz einklinken, weil man mir von vielen Seiten versucht hat beizubringen, dass eine solche (durchaus dann auch falsche) EV völlig normal sei und eine ReFa das mal machen müsste. Das sagte auch mein Noch-Chef zu mir. "Ach, das muss eine Angestellte mal machen und dann ist es wieder gut".

Ich musste das bisher noch nicht, aber viele ReFa meinten zu mir, das wäre normal, so eine EV müssten alle mal für ihren Chef abgeben, wenn die etwas verschlafen. Ich denke auch, das ist es, was die Fredstarterin u. U. sogar meint.

Denn ich wäre bspw. auch nicht begeistert, sowas ablegen zu müssen mit dem wissen, dass ich es so gar nicht gemacht habe und ein solch gravierender Fehler dann auf meine Kosten geht. :shock:
"Um ein Kilo Körperfett abzubauen, muss man zehn Stunden joggen. Ich kann also ohne Proviant bis Novosibirsk laufen."
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#20

22.10.2014, 10:06

Auch im Berufsleben soll es das Wort "nein" geben :pfeif
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Antworten