Häufigkeitsangabe zur Tätigkeit im Arbeitszeugnis

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#21

22.10.2014, 09:31

Erstens: Hau die Seminare und Deine Bereitschaft zu Fortbildungen rein!

Zweitens: Warum nicht sagen, dass es sechs Anwälte und x Angestellte bzw y Azubis sind? Dann ist schon klar, für wieviele Du tätig warst und was Du getan hast. Ich erinnere mich dunkel, dass ihr nicht allzuviele wart
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Benutzeravatar
Fensterbank
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2014, 12:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#22

22.10.2014, 09:52

Danke euch!

Die Formulierung mit "voller Zufriedenheit" oder "guter Arbeitsqualität" habe ich genommen, weil ich es auch nicht zu gut aussehen lassen wollte. Mir hat mein Chef im Praktikum mal gesagt, dass er den Leuten ein sehr gutes Zeugnis nie abkauft, weil niemand so fehlerfrei ist. Das Zeugnis, was er mir gab, war eine gute zwei und hat mir nie Probleme gemacht, weshalb ich jetzt auch versucht habe, es wie eine gute zwei aussehen zu lassen.

Aber ob vollste oder volle, gute oder sehr gute - das kann ich ja noch ändern. Ist denn der Rest soweit überhaupt okay? Bin ich da ausreichend auf mich und meine Arbeit eingegangen, ohne, dass ich zu viel und doch zu wenig gesagt habe? :)

aculita:

Okay, ich bastel meine Weiterbildungen mit ein. Danke!

Ich war mir nicht sicher, ob ich mit dem Satzz "überwiegend für" zeigte, dass die quasi die sind, die die meiste Arbeit machten und dass dann die anderen folgten. Soll ich das "überwiegend" in ein "hauptsächlich" ändern oder den Satz so einfach ganz streichen?
"Um ein Kilo Körperfett abzubauen, muss man zehn Stunden joggen. Ich kann also ohne Proviant bis Novosibirsk laufen."
Piwi12
Forenfachkraft
Beiträge: 205
Registriert: 05.11.2013, 15:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Köln - NRW

#23

22.10.2014, 16:45

Und wieso nennt der das ganze ZWischenzeugnis?

Die Sache ist doch durch... nix dazwischen mehr vorhanden....ende im gelände.
You're braver than you believe, stronger than you seem and smarter than you think.

- Christopher Robin -
likema31
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 587
Registriert: 23.06.2009, 21:00
Beruf: Rechtsanwältin

#24

23.10.2014, 10:41

Das Zeugnis geht gar nicht. Hast Du Dich mit den KFAs beschäftigt oder diese auch erstellt? :wink:

Bedienung des Telefons? Aha. Kann das nicht jeder?
Benutzeravatar
Fensterbank
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2014, 12:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#25

23.10.2014, 10:46

Die KFA habe ich auch erstellt, natürlich auch Rechnungen. "Beschäftigt" klingt echt so, als hätte ich mir das mal angesehen und einfach beiseite gelegt. :shock:

Ich finde auch das "(Öffnen, Eingangsstempel anbringen, ...)" hinter den Posteingängen irgendwie peinlich. Als wäre das für ganz Doofe. :shock:

Habe meinem Chef mitgeteilt, dass ich das vollständige Zeugnis moniere und ich ihm heute einen Änderungsentwurf vorlege. Gott sei Dank habe ich ab November eine neue Stelle, das ist auch schon mit einem Vertrag festgehalten, wäre das von dem Zeugnis abhängig gewesen, hätte ich einpacken können.

Wenn ich so schlecht gewesen bin, wie er mich mit diesem Zeugnis hinstellt, weiß ich nicht, warum er mich 14 Monate behalten hat. :roll:
"Um ein Kilo Körperfett abzubauen, muss man zehn Stunden joggen. Ich kann also ohne Proviant bis Novosibirsk laufen."
Piwi12
Forenfachkraft
Beiträge: 205
Registriert: 05.11.2013, 15:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Köln - NRW

#26

23.10.2014, 12:41

Der ist doch einfach nur sauer auf Dich. Merkt man in jedem Wort das er geschrieben hat oder schreiben hat lassen.

Der spinnt. Wenn er Dir nicht bald nen ordentliches Zeugnis vorlegt, würde ich mal Deinen neuen Chef oder wen anders fragen, dass dann mal nen Schreiben mit Aufforderung hingeschickt wird.

Geht gar nicht der Typ.
You're braver than you believe, stronger than you seem and smarter than you think.

- Christopher Robin -
Antworten