Anwaltspostfach bei der BRAK

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Soenny
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#591

18.01.2017, 14:31

Ahhh doch, aber bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dir auch Dankeschön :knutsch :wink1
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


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An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Jennifer88
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#592

23.01.2017, 15:53

Hat jemand von Euch auch das Problem, dass sich kein Sicherheitstoken auf seiner Mitarbeiterkarte befindet? Ich habe schon mit Atos und der Bundesnotarkammer gesprochen bzw. gemailt. Atos meint, meine Karte wäre defekt und ich müsste eine neue Karte erhalten. Die Bundesnotarkammer will mir aber keine neue Karte schicken, weil die der Meinung sind, dass meine Karte nicht defekt ist, sondern ein anderes Problem bestünde. Welches weiß man dort allerdings wohl nicht. :kopfkratz Die Kammer schickt mir jetzt andauernd irgendwelche Anweisungen die nicht funktionieren. Hat vielleicht einer von Euch einen Lösungsvorschlag?
tiko73

#593

23.01.2017, 16:08

Wobei ist die Meldung denn aufgetaucht? Wir hatten das auch mal und ich versuche gerade mich zu erinnern :-)
Jennifer88
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#594

23.01.2017, 16:12

Also wenn ich mich registrieren möchte, soll ich einen Sicherheitstoken auswählen und weil ich keinen habe, müsste ich einen aus dem PC Importieren.
tiko73

#595

23.01.2017, 16:16

Jap, dann ist mit der Karte schon eine Registrierung erfolgt. Du kannst die Karte nicht 2x registrieren. Du müsstest dich aber jetzt mit den Daten aus der Registrierung einloggen können.
Wobei mir auch gerade einfällt: Die Mitarbeiterkarte kannst du erst registrieren, wenn dich ein RA als Mitarbeiter hinzugefügt hat (ich glaube, so war das).
Falls dir das nicht weiterhilft, schick mir mal ne PN :-)
Frau_Amsel
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#596

23.01.2017, 17:28

Hallo!

Mein Chefin hatte am Freitag ein ähnliches Problem:

Wir sind ordnungsgemäß angemeldet, soweit funktioniert alles. Wir haben auch eine Karte, mit welcher wir signieren können (sollten).

Als wir am Freitag dann ( das erste mal ) etwas über die BEA senden wollten, konnten wir das Schreiben bzw. den Anhang nicht signieren, weil es kein Sicherheitstoken gefunden hat.

Hatte da auch schon mal jemand Probleme? Oder einen Lösungsvorschlag?
Liebe Grüße,

Frau Amsel
Fischerin

#597

24.01.2017, 09:43

Guten Morgen,

ich habe über die Suche nichts gefunden... Hat jemand einen aktuellen Erfahrungswert wie lange es ca. dauert, bis eine heute beantragte Karte übersandt wird?

Vielen Dank & VG
Fischerin

#598

24.01.2017, 15:45

Fischerin hat geschrieben:Guten Morgen,

ich habe über die Suche nichts gefunden... Hat jemand einen aktuellen Erfahrungswert wie lange es ca. dauert, bis eine heute beantragte Karte übersandt wird?

Vielen Dank & VG
Hat sich erledigt, die BNotK teilt mit, dass es ca. 5 Werktage dauert.
tiko73

#599

24.01.2017, 15:48

Frau_Amsel, ihr habt die Signatur auf die Karte aufgeladen?
Frau_Amsel
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#600

25.01.2017, 12:43

Ja, ich habe alle Schritte wie angewiesen gemacht. :ka
Liebe Grüße,

Frau Amsel
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