Anwaltspostfach bei der BRAK
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Ich habe bei Soldan den "REINER SCT Chipkartenleser cyberJack® secoder" für 44,90 € gekauft. Wir konnten damit die Anwalts-Postfächer einrichten und auch Testnachrichten verschicken. Ich hatte dann im Dezember 2017 auch noch eine Mitarbeiterkarte bestellt, aber als die kam, war das beA schon abgeschaltet. Ob die mit dem Reiner funktioniert, konnte ich also leider nicht mehr ausprobieren.
- paralegal6
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Mitarbeiterkarte haben wir nicht. Danke
Es kam neulich Werbung, da gab es ein Gerät für 147€ meine ich, da ist deins ja deutlich günstiger.
Es kam neulich Werbung, da gab es ein Gerät für 147€ meine ich, da ist deins ja deutlich günstiger.
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Hallo zusammen,
wie sind denn die ersten Erfahrungen seit letzter Woche, wird das beA schon fleißig für Zustellung seitens der Gerichte genutzt? Klappt es mit Email Benachrichtigung bei Posteingang?
Ich konnte leider noch keine persönlichen Erfahrungen sammeln.
Grüße
wie sind denn die ersten Erfahrungen seit letzter Woche, wird das beA schon fleißig für Zustellung seitens der Gerichte genutzt? Klappt es mit Email Benachrichtigung bei Posteingang?
Ich konnte leider noch keine persönlichen Erfahrungen sammeln.
Grüße
- Anahid
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Bei uns wird es von den Gerichten bislang nicht genutzt. Ich weiß aber, dass in der letzten beA-Phase z.B. die Mahngerichte das beA genutzt haben, wenn man den Mahnantrag über beA eingereicht hatte. Definitiv erhält man eine E-Mail, wenn ein neuer Posteingang vorhanden ist (hab mal Testnachrichten zwischen meinen Anwälten hin- und hergeschickt).
Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt.
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Ich reiche seit dem 03.09.2018 über beA alles ein, was geht. Schriftsatz wurde beim Arbeitsgericht Duisburg wohl auch gelesen, die Antwort kam jedenfalls per Fax.
Was hier in Dortmund nicht geht, sind Beratungshilfeanträge und PKH- bzw. VKH-Formulare. Die müssen weiter in Papier eingereicht werden wegen der Original-Unterschrift des Mandanten. Ich hatte deswegen extra mit einem Rechtspfleger beim AG Dortmund telefoniert.
Dass man per mail über einen Posteingang informiert wird, muss man erst im beA einrichten. Das findet sich unter "Einstellungen" und dort "persönliche Benachrichtigungen".
Was hier in Dortmund nicht geht, sind Beratungshilfeanträge und PKH- bzw. VKH-Formulare. Die müssen weiter in Papier eingereicht werden wegen der Original-Unterschrift des Mandanten. Ich hatte deswegen extra mit einem Rechtspfleger beim AG Dortmund telefoniert.
Dass man per mail über einen Posteingang informiert wird, muss man erst im beA einrichten. Das findet sich unter "Einstellungen" und dort "persönliche Benachrichtigungen".
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Kurzer Nachtrag:
Das Schleswig-Holsteinische Verwaltungsgericht verschickt auch über beA. 2 Eingänge von dort hatte ich schon, 1x sogar mit EB.
Das Schleswig-Holsteinische Verwaltungsgericht verschickt auch über beA. 2 Eingänge von dort hatte ich schon, 1x sogar mit EB.
- paralegal6
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über eine Woche und Null Eingänge
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Ich hatte mit meiner Chefin auch überlegt, anderen RAen Schreiben in außergerichtlichen Angelegenheiten über beA zu schicken. Da wir aber wissen, dass etliche RAe noch nicht mal ihre Karten beantragt und somit überhaupt keinen Zugang gaben, faxen wir lieber weiter...