Anwaltspostfach bei der BRAK

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#561

01.12.2016, 16:24

Weil das laaaaaangweilig wäre :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
tiko73

#562

01.12.2016, 16:32

Hör mir auf. Wir haben es eben ja zuerst auf anderem Wege versucht, und mich in jedem Postfach neu als Benutzer angelegt. Und dann natürlich sämtliche Rechte vergeben, die ich haben soll. Aber ich konnte halt die Postfächer nicht sehen. Bis RA auf die Idee s. meinen vorherigen Post kam. Also dann so rum mich als Benutzer zugeordnet. Und dann nochmals das Spielchen mit den ganzen Rechten zum einrichten :motz
Als ob ich nix anderes zu tun hätte :roll:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#563

01.12.2016, 16:33

Bin ich froh, daß wir alles nur einmal und unkompliziert eingerichtet haben :huepf
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
RechtsKnecht
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2011, 19:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Advolux

#564

01.12.2016, 17:17

Wir warten die Sache hier noch aus bis die schlimmsten Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Man muss ja nicht überall Betatester spielen :-)
Wobei es gut sein kann, dass die Sache auch bis 2018 nicht richtig rund läuft, aber spätestens da muss man halt...
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#565

01.12.2016, 22:08

RechtsKnecht hat geschrieben:Wir warten die Sache hier noch aus bis die schlimmsten Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Man muss ja nicht überall Betatester spielen :-)
Wobei es gut sein kann, dass die Sache auch bis 2018 nicht richtig rund läuft, aber spätestens da muss man halt...
Ich atme derzeit sehr entspannt durch die Hose und warte - manchmal ist es sehr nett, nur von Strafverteidigern umgeben zu sein. :mrgreen:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
tiko73

#566

07.12.2016, 15:13

Sodele, gestern ersten Schriftsatz (keine Frist :mrgreen: ) an das OVG NRW geschickt. Heute mit der netten Dame der Geschäftsstelle telefoniert: Alles angekommen und sie hat sich gefreut, dass wir das jetzt auch hübsch online schicken können und sie uns nicht mehr so mit Faxen bombadieren muss (gut, das kommt dann alles im beA an, aber egal :mrgreen: ).
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#567

07.12.2016, 15:18

tiko73 hat geschrieben:Sodele, gestern ersten Schriftsatz (keine Frist :mrgreen: ) an das OVG NRW geschickt. Heute mit der netten Dame der Geschäftsstelle telefoniert: Alles angekommen und sie hat sich gefreut, dass wir das jetzt auch hübsch online schicken können und sie uns nicht mehr so mit Faxen bombadieren muss (gut, das kommt dann alles im beA an, aber egal :mrgreen: ).
:daumen
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
RechtsKnecht
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2011, 19:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Advolux

#568

08.12.2016, 09:20

Das Feedback lässt doch mal hoffen. Wenn die Gerichte das beA auch ordentlich annehmen, könnte da sogar ein echter Mehrwert rausspringen.
tiko73

#569

08.12.2016, 14:21

Für uns sicher. Wir haben nur Verfahren mit umfangreichen Anlagen.
Gestern rief ein Gericht an und fragte, ob wir EGVP haben, weil die Gegenseite einen 600 Seiten starken SS geschickt hat. Ich habe dann auf unsere beA-Postfächer verwiesen und die Dame wollte das mit ihrer EDV klären, ob sie es uns da hin schicken können. Ich warte jedenfalls schon gespannt :-)
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#570

20.12.2016, 17:03

Na Klasse, ich bin ohnehin schon in einer äußerst gereizten Stimmung :stecken :stecken :stecken .

Ich schlage gerade unsere Kammerzeitung auf (eigentlich wollte ich nur den Klatsch und Tratsch lesen :oops: ) und was steht dort. Jeder Anwalt muss zur Aufladung der beA-Signaturkarten seine Unterschrift beglaubigen lassen. Entweder bei einem Notar (kostet doch gar nix) oder in der Geschäftsstelle der Rechtsanwaltskammer (auch nicht gerade vor der Haustür). Wir haben aber sonst nix zu tun!!!

BeA - der größte Schwachsinn, den ich jemals erlebt habe. Insbesondere weil wir Anwälte es so zwingend notwendig haben, die Gerichte aber erst in ca. 4 Jahren nachziehen.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Antworten