Anwaltspostfach bei der BRAK

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
tiko73

#521

29.11.2016, 14:07

Sind noch dran. Ist nichts für "mal eben schnell". Auch die Anleitung ist nicht immer super, wenn auf dem Bildschirm was anderes angezeigt wird, als in der Anleitung steht.
Naja, bis 16 Uhr müssen wir durch sein, dann will RA gehen :-)
tiko73

#522

29.11.2016, 14:30

Ok. Postfach RA ist startklar. Jetzt hab ich noch ein wenig Probleme, meinen Zugang einzurichten.
Außerdem haben wir gerade festgestellt, dass man wohl doch für jeden zugriffsberechtigten Mitarbeiter ein Zertifikat (Mitarbeiterkarte oder Software) benötigt. Hieß es nicht mal, dass man das nicht benötigt?? Wir hatten eigentlich vor, auf beiden Sekretariats-PCs eigene Zugänge anzulegen, damit man sich nicht in die Quere kommt. Wenn jetzt mit der einen Karte das nur an einem Rechner funktioniert und man ein weiteres Zertifikat braucht, wenn man einen weiteren Mitarbeiter anlegen möchte, finde ich das nicht gut. Am anderen Rechner sitzen nur stundenweise Kolleginnen, die aber eigentlich auch Zugriff bekommen sollen :motz
tiko73

#523

29.11.2016, 15:03

Und gerade scheitern wir daran, mir die entsprechenden Berechtigungen einzurichten, da wir irgendwie daran scheitern, Sicherheitstoken freizuschalten. Und die Hilfe ist definitiv keine Hilf :motz
Matlock
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2016, 15:32
Beruf: Anwalt
Wohnort: Hamburg

#524

29.11.2016, 15:12

tiko73 hat geschrieben:...Hieß es nicht mal, dass man das nicht benötigt?? ...
Korrekt, es hiess immer man könne aus dem Browser ohne zusätzliche Software auf das beA zugreifen ODER mit verknüpfter Kanzlei-Software.

Und unter Mac OS X Sierra kann man die "Client-Software" nicht installieren.
tiko73

#525

29.11.2016, 15:23

Und nun: Erster Anruf bei der Hotline :mrgreen:
tiko73

#526

29.11.2016, 15:26

Matlock hat geschrieben:
tiko73 hat geschrieben:...Hieß es nicht mal, dass man das nicht benötigt?? ...
Korrekt, es hiess immer man könne aus dem Browser ohne zusätzliche Software auf das beA zugreifen ODER mit verknüpfter Kanzlei-Software.

Und unter Mac OS X Sierra kann man die "Client-Software" nicht installieren.
Da hast du mich missverstanden: Ich meinte, dass wir mit einer Mitarbeiterkarte an beiden Sekretariats-Rechnern jeweils ein Mitarbeiter-Postfach einrichten können sollte.
Evtl. werde ich anregen, für den 2. Sekretariats-PC ein Software-Zertifkat zu besorgen, dort wird i.d.R. maximal an 3 Tagen in der Woche gearbeitet.
tiko73

#527

29.11.2016, 15:34

Mitarbeiter bei der Hotline ist ratlos. Das fäng ja gut an :roll:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#528

29.11.2016, 15:51

Die bei RAM auch :lolaway "Wie das ist freigeschaltet?????? :schock " :lolaway
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
tiko73

#529

29.11.2016, 15:52

Die haben doch aber ein Rundfax wegen Seminar-Terminen geschickt. Da müssten die das doch wissen.

RA telefoniert noch immer mit der Hotline :schock
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#530

29.11.2016, 15:54

Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten