Anwaltspostfach bei der BRAK

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Matlock
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2016, 15:32
Beruf: Anwalt
Wohnort: Hamburg

#501

28.11.2016, 15:48

Nun ist es offiziell freigeschaltet, aber ich habe Probleme:

1. Zur Anmeldung im Browser auf bea-brak.de muss erst eine Client-Software installiert werden. Die zum Download angebotene .dmg-Datei für Mac OS X lässt sich aber bei mir nicht öffnen. (Übrigens hiess es bisher, die Postfächer würden ohne zusätzliche Software aus den gängigen Browsern heraus zugänglich sein.)

2. Die beiden Links "Registrierung für Benutzer..." sowie der Link "Hilfe" auf bea-brak.de funktionieren nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem beA, funktioniert es bei irgendwem?
Jennifer88
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 08.01.2008, 12:41
Software: a-jur
Wohnort: Köln

#503

28.11.2016, 16:03

Habe es auch gerade gesehen. Kommst Du denn rein? Bei mir zeigt der an, dass ich einen Client braucht und lädt ohne Ende.
tiko73

#504

28.11.2016, 16:06

Das hab ich noch nicht probiert. Wir haben es auf morgen verschoben. Da ist meine Kollegin da und ich kann mir die Zeit dafür nehmen und vielleicht auch mit den RAe verhackstücken, wie sie uns denn gerne berechtigt sehen :-)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#505

28.11.2016, 16:21

Matlock hat geschrieben:Nun ist es offiziell freigeschaltet, aber ich habe Probleme:

1. Zur Anmeldung im Browser auf bea-brak.de muss erst eine Client-Software installiert werden. Die zum Download angebotene .dmg-Datei für Mac OS X lässt sich aber bei mir nicht öffnen. (Übrigens hiess es bisher, die Postfächer würden ohne zusätzliche Software aus den gängigen Browsern heraus zugänglich sein.)

2. Die beiden Links "Registrierung für Benutzer..." sowie der Link "Hilfe" auf bea-brak.de funktionieren nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem beA, funktioniert es bei irgendwem?
Den Beitrag habe ich mal hierhin verschoben und ich möchte darum bitten, nicht für jede Frage neue Themen zu eröffnen, sondern hier Fragen und Antworten zu bündeln ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
tiko73

#506

28.11.2016, 16:34

Matlock hat geschrieben:Nun ist es offiziell freigeschaltet, aber ich habe Probleme:

1. Zur Anmeldung im Browser auf bea-brak.de muss erst eine Client-Software installiert werden. Die zum Download angebotene .dmg-Datei für Mac OS X lässt sich aber bei mir nicht öffnen. (Übrigens hiess es bisher, die Postfächer würden ohne zusätzliche Software aus den gängigen Browsern heraus zugänglich sein.)

2. Die beiden Links "Registrierung für Benutzer..." sowie der Link "Hilfe" auf bea-brak.de funktionieren nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem beA, funktioniert es bei irgendwem?
Die Datei für Windows lässt sich herunterladen und er installiert sie gerade auf meinem PC.
Der obere Link für RAe zur Registrierung wird wohl erst funktionieren, wenn auch die Software installiert ist.
Der Link für Menschen mit ohne Karte scheint zu funktionieren; man wird aufgefordert einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Darum kümmere ich mich dann morgen.
Matlock
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2016, 15:32
Beruf: Anwalt
Wohnort: Hamburg

#507

28.11.2016, 17:01

@tiko73, danke!

Stimmt, der untere Link "Registrierung..." funktioniert nun.

UPDATE: Der Link "Hilfe" funktioniert nun auch.

Aber die Client-Software für Mac kann ich auf macOS Sierra nicht installieren.
Benutzeravatar
PeachyCJ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1034
Registriert: 07.05.2015, 12:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Stralsund

#508

29.11.2016, 09:02

Guten Morgen ^^

Nun muss ich das leider auch einrichten aber naja.

Die ganze Anmeldung und Erstregistrierung..macht ihr das von eurem PC aus oder von dem PC eures Chef´s?
:katze1 :katze2 :katze3
tiko73

#509

29.11.2016, 09:46

Ich werds von meinem PC aus machen, wobei man die Software wohl auf jedem PC herunterladen muss, mit welchem man aufs beA über den Browser zugreifen will.
Benutzeravatar
PeachyCJ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1034
Registriert: 07.05.2015, 12:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Stralsund

#510

29.11.2016, 09:56

Ich habe auch grade mit meinem Chef gesprochen, dass ich es erstmal von meinem PC aus machen soll.

Danke für deine Antwort.
:katze1 :katze2 :katze3
Antworten