Anwaltspostfach bei der BRAK

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#481

28.09.2016, 07:55

:thx gibt also wahrscheinlich mal wieder nix :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
tiko73

#482

28.09.2016, 10:08

So, gerade nochmal in den alten beA-Mails gewühlt und auf meine damalige Anfrage zu den Mitarbeiterkarten hatte ich folgende Antwort erhalten:
Antwort BNotK hat geschrieben:Bitte beachten Sie, dass Mitarbeiterkarten und -zertifikate aktuell nicht in der Bestellbestätigung aufgelistet sind. Diese können bisher lediglich vorbestellt werden. Sie werden zu gegebener Zeit gesondert informiert, sobald diese Angebote zur Verfügung stehen.
Die angekündigte Info, dass die Mitarbeiterkarte bestellt werden kann, haben wir nie erhalten, ich habe extra nochmal alle betreffenden Mails durchgesehen :motz
tiko73

#483

28.09.2016, 11:37

Aber mit dem Verschicken der Karten sind die schnell. Am Freitag drei Karten bestellt, heute schon in der Post :schock
RechtsKnecht
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2011, 19:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Advolux

#484

28.09.2016, 13:43

tiko73 hat geschrieben:Aber mit dem Verschicken der Karten sind die schnell. Am Freitag drei Karten bestellt, heute schon in der Post :schock
Da lohnt sichs ja, dass die immer so einen Druck geschoben haben, dass man jaaaaa früh bestellt. Die kommen ja sonst nicht mit der Produktion der Karten nach...
Ich bin ja wirklich mal gespannt, obs morgen tatsächlich los geht. Oder hab ich die aktuellste Verschiebung schon wieder verpasst?
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#485

28.09.2016, 13:48

http://www.brak.de/fuer-journalisten/pr ... g-10-2016/

Das beA ist startklar, aber darf nach bisherigem Stand morgen noch nicht starten.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
NancyB.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2011, 21:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Grevesmühlen

#486

28.09.2016, 14:14

und ich bin am suchen wie irre nach dieser Erstanmeldung.... Der Link, der weiter oben gepostet wurde, funktioniert nicht bzw. ist noch nicht verfügbar.

Mitarbeiterkarten haben wir hier auch noch nicht bzw. haben wir nur vorbestellt. Da unsere eine Rechtsanwältin damit beauftragt wurde sich mit dem beA auseinanderzusetzen und alle anderen zu informieren, bin ich da echt noch ziemlich unbedarft bei dem Thema... Da die entsprechende Anwältin nun aber jedoch gekündigt hat, muss ich mich in die Materie einarbeiten :kopfkratz :patsch
Macht es Sinn jetzt die Mitarbeiterkarten zu bestellen oder sollte man erst einmal die Erstregistrierung abwarten?

Nach der Erstregistrierung muss ich doch denn auch noch die Signatur nachladen oder? :kopfkratz :nachdenk
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#487

28.09.2016, 14:36

Warte doch erstmal ab, ab wann das beA denn nunmehr starten darf und ab wann man es denn tatsächlich nutzen muss. ;)
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#488

29.09.2016, 09:00

Nicht wundern, dass das beA heute noch nicht läuft. BRAK hat gestern beim AGH beantragt, die einstweiligen Anordnungen aufzuheben. Man wartet nun zunächst die dortige Entscheidung über die Aufhebungsanträge ab.
http://www.brak.de/fuer-journalisten/pr ... g-11-2016/
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#489

29.09.2016, 11:31

Dafür blinkt jetzt beim EGVP eine Meldung über die Änderung der Datenschutzerklärung auf. Hat sich schon jemand damit befasst und zugestimmt?
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
mh
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2010, 10:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#490

29.09.2016, 12:39

Ich habe das gestern mit meinem Chef besprochen. So wie ich es verstanden habe, bleibt nichts anderes übrig als zuzustimmen wenn wir Nachrichten weiter empfangen wollen. Wir haben dann jedenfalls zugestimmt. Jetzt läuft alles wie bisher.
Antworten