Anwaltspostfach bei der BRAK

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#291

16.11.2015, 08:41

Ich persönlich finde es schlicht zu früh, ein Buch zu dem Thema zu kaufen. Es ist noch längst nicht der Ablauf seitens der Programmierer vollständig fertig (so zumindest mein Eindruck) und das letzte Seminar war schon auf einem älteren Stand als die FAQ-Seite der BNotK, daher kann ein gedrucktes Buch wohl nur "hinterherhinken".
Bis die Einbindung in die Anwaltsprogramme läuft, wird wohl auch noch ein halbes Jahr vergehen, sodass wir uns bis dahin mit anderen Einbindemöglichkeiten "behelfen" müssen, wenn etwas in die E-Akte soll. Auch wird die Nutzung mit Sicherheit bundesweit sehr unterschiedlich gehandhabt, ich denke da nur an das fortschrittliche Hessen im Vergleich zu einigen anderen Bundesländern, die elektronisch noch nicht so weit sind. Da könnte es auf regionaler Ebene direkte Erfahrungsberichte geben als bundesweit.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Little Wombat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 88
Registriert: 06.11.2008, 12:55
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: OWL

#292

18.11.2015, 10:33

Hat oder hatte außer mir noch jemand Probleme bei der Bestellung?

Ich komme einfach nicht von der Seite mit den Persönlichen Daten auf Zahlungsinformationen und warte jetzt auf einen Rückruf der Hotline.
[color=#8000BF]Fortuna Favet Fortibus[/color]
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#293

18.11.2015, 14:03

Hallo ihr Lieben,

brauche mal eure Hilfe wegen dem Bestellen der Karte.

Was ist die Referenznummer, die man für den Rahmenvertrag benötigt?

danke :)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#294

18.11.2015, 22:09

Probleme bei der Bestellung heute insofern, als dass wir noch keine E-Mail bekommen haben, mit der wir die E-Mail-Adresse bestätigen, um die Bestellung abzuschließen. Den Support habe ich angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.

Das mit der Referenznummer war mir auch nicht klar, schien mir aber nicht zwingend zu sein. Entweder "Lastschrift" oder "Referenznr." anklicken. War das so?
fury02
Forenfachkraft
Beiträge: 245
Registriert: 23.01.2009, 08:14
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#295

19.11.2015, 10:25

Hat denn schon jemand eine Karte bekommen??
Ich habe Karten für 3 Anwälte im September bestellt und bisher noch nichts weiter gehört.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#296

19.11.2015, 10:43

Karte habe ich noch keine erhalten, aber eben wurde das Lesegerät geliefert. Ich geh mal davon aus, dass die Karte nun auch bald kommt :-)
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#297

19.11.2015, 10:48

Ich habe ebenfalls für beide Anwälte im September die Karten bestellt. Gekommen ist auch noch nichts.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#298

19.11.2015, 12:51

Wir haben auch noch keine Karte erhalten:

Gerade erhielt ich eine Werbeemail für ein beA-Seminar. U.a. heißt es bei der Themenauswahl:

"Besuchen Sie unser beA-Intensivseminar
und erfahren Sie mehr zu den folgenden Themen:

• Aktuelle Information zum Sachstand: Bleibt es beim Einführungstermin 1.1.2016?"

:kopfkratz
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17584
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#299

19.11.2015, 12:59

Morgenmuffel hat geschrieben:Karte habe ich noch keine erhalten, aber eben wurde das Lesegerät geliefert. Ich geh mal davon aus, dass die Karte nun auch bald kommt :-)
Ich hab das Lesegerät bereits vor 3 Wochen erhalten. Karten sind keine in Sicht.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#300

19.11.2015, 14:09

Anahid hat geschrieben:
Morgenmuffel hat geschrieben:Karte habe ich noch keine erhalten, aber eben wurde das Lesegerät geliefert. Ich geh mal davon aus, dass die Karte nun auch bald kommt :-)
Ich hab das Lesegerät bereits vor 3 Wochen erhalten. Karten sind keine in Sicht.
:schock :schock :schock :schock
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Antworten