Kündigen oder Kündigen lassen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
vicym6605

#11

07.10.2014, 15:44

florentina07 hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten :thx Ihr macht mir wirklich Mut :smile:

Ich fühle mich hier wirklich nicht mehr wohl. Das Problem ist nur, ich bin alleinerziehend und somit nicht nur für mich alleine verantwortlich. Würde so gerne alles hinschmeißen und einfach gehen, aber finanziell ist das nicht möglich. Ich bewerbe mich schon auf alle möglichen Stellen. Zur Not gehe ich irgendwo putzen.
Da Du alleinerziehend bist, schlage ich vor, laß Dich mal so für zwei Wochen krankschreiben, dann kann Dein Chef mal sehen, wen er dann anschreien möchte.

Zudem schreibst Du Bewerbungen, hier im Forum gibt es doch auch so eine Rubrik. Schau doch da mal nach.

Ich wünsch Dir Glück.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8113
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#12

08.10.2014, 08:27

Kanzleihund hat geschrieben:
samsara hat geschrieben:
weil er wieder was gesehen hat, was ihm nicht passte und er hat mich richtig angeschrien wie ein kleines Kind
Weshalb lässt Du Dir das gefallen?
Bei mir war es irgendwann das Gefühl, überhaupt nix mehr zu taugen. Denn man wird durch ein derartiges Verhalten total in die Rechtfertigungsecke gezwängt. Schlecht da wieder rauszukommen.
Schlimm, wenn es jemand schafft, das Selbstbewusstsein so zu erschüttern.

Wenn man einen Fehler gemacht hat, ist das nun mal so. Kann man dann auch nicht mehr ändern. Man sollte dann aber auch nicht anfangen, sich für den Fehler zu rechtfertigen.

Vielleicht sagst Du beim nächsten Schreiangriff dieses RA´s einfach mal, dass Du ihn auch verstehst, wenn er nicht schreit.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#13

08.10.2014, 08:47

ich wünsch dir auch ganz ganz viel glück. kenn das selber leider auch, aber ich hatte dann glück. brauchte nur 3 bewerbungen schreiben. jetzt hab ich den besten chef der welt. arbeit macht wieder spaß. :) also toi toi toi.

ich schließ mich auch den vorschreiberinnen an. ab zum arzt. gesundheit ist das wichtigste mit im leben.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Antworten