Reno-Stammtisch?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
sonne.hannover
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2014, 10:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

28.08.2014, 11:01

Hallo und schönen guten Tag Allerseits,

mich würde interessieren, ob es eine Art Stammtisch für ReNos in Hannover gibt und falls nein, würde ich gern einen gründen.

Ich selbst arbeite seit 20 Jahren in einem Anwalts- und Notariatsbüro und konnte viele Erfahrungen sammeln. Darüber würde ich mich gern mit anderen Kolleginnen/Kollegen austauschen und vielleicht auch jüngeren Kolleginnen/Kollegen Rat gebend zur Seite stehen, falls Bedarf besteht.

Ich würde hier an dieser Stelle gern erst einmal wissen, ob ein solcher Bedarf überhaupt vorhanden ist und mich über zahlreiche Antworten freuen.

Lieben Gruß
Sonne.Hannover
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

28.08.2014, 11:15

Hallo!
Ich würde auch gerne "stammtischen", aber ich komme aus dem Rheinland. Ist von Hannover leider viel zu weit weg.
LG
Alice
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
vinya
Forenfachkraft
Beiträge: 162
Registriert: 05.12.2013, 09:38
Beruf: Sekretärin (RA-Kanzlei)
Wohnort: Köln

#3

28.08.2014, 12:41

Rheinland hiiiieeer!! :wink1

Leider auch zu weit weg von Hannover... :cry:
Ich habe mir antrainiert, die Dinge gelassener zu sehen. Ich werfe meine Axt nun entspannt und schweigend.
sonne.hannover
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2014, 10:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

28.08.2014, 12:46

Schön, dass es zumindest schon zwei Interessenten aus dem Rheinland gibt. Vielleicht macht Ihr dort einen Stammtisch auf :-)
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

28.08.2014, 13:05

Es wäre toll. Aber Köln ist etwas zu weit weg für einen Stammtisch. Ich komme aus Mönchengladbach. 8)
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Ernie

#6

28.08.2014, 13:44

:wink1

Die Niedersachsen haben zwar keinen "Stammtisch", sie treffen sich aber in unterschiedlicher Konstellation ein oder zweimal im Jahr, mitunter auch in Hannover (Maschseefest).

Guck doch mal in den hiesigen "Stammtisch der Niedersachsen" im "Reno-Cafe" vorbei!
sonne.hannover
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2014, 10:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#7

28.08.2014, 13:48

Nun, ich wollte das schon regelmäßiger und öfter als zweimal im Jahr machen. Und den Rahmen fände ich schöner, wenn es etwas "intimer" wäre und keine Großveranstaltung :D Reno-Café? Hier auf der Seite?
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#8

28.08.2014, 14:20

Na ja, so ne "Großveranstaltung" ist das nicht. Wir sind höchstens bis zu 10 Mann. Ist ja nicht groß ;)

Letztes Jahr haben wir uns in Lüneburg und auf dem Maschseefest getroffen. Tiko und ich kommen aus Hessen und waren mit dabei :)

Es ist eine richtig lustige Runde.

Gib oben in der Suche einfach "Niedersachsen" ein, dann findest Du uns schon :)
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
sonne.hannover
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2014, 10:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#9

28.08.2014, 14:27

Ich darf nicht ins ReNo-Cafe, da stand "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen." :(

Ich meine auch nicht Euch als Großveranstaltung, sondern das Maschseefest :-)

Mir geht es bei diesem Stammtisch viel eher um Austausch des Büroalltages. Mich interessiert sehr, wie andere Büros organisiert sind und solche Sachen. Das lässt sich meiner Meinung nach schlecht in "lustigen Runden" besprechen, wobei ich natürlich grundsätzlich nichts gegen lustige Runden habe.
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#10

28.08.2014, 14:34

Ja, das ist auch eine gute Idee. Ich wohne dafür leider auch zu weit weg um da regelmäßig mitzumachen :)
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Antworten