Verteidigungsanzeige - Frist

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
dannymaus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 19.04.2012, 08:58
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#1

16.07.2014, 08:56

Hallo, :wink1
habe da mal ne Frage, mein Chef ist leider im Urlaub.

Also gestern kam ein Mandant mit einer neuen Sache und zwar soll er sich gegen eine Klage verteidigen. Normaler Weg Zustellung - 2 Wochen nach Zustellung Verteidigungsanzeige - weitere 2 Wochen Erwiderung. Jetzt hat er dieses Schreiben am 26.06.2014 bekommen, demnach wäre die Frist zur Verteidigungsanzeige am 10.07.14 abgelaufen. Er ist aber erst am 15.07.2014 zu uns gekommen. Was kann ich jetzt noch tun?

:thx
Benutzeravatar
Refa-Azubi-2011
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 01.11.2011, 15:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: MandantWin
Wohnort: nähe HH

#2

16.07.2014, 09:05

Gaaanz schnell die Verteidigungsabsicht anzeigen. Wenn das VU bisher noch nicht erlassen wurde vom Richter, ist die Verteidgungsanzeige nicht zu spät.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

16.07.2014, 09:05

Sofort eine Verteidigungsanzeige losschicken. Mehr kannst Du nicht machen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
dannymaus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 19.04.2012, 08:58
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#4

16.07.2014, 09:15

Danke werde ich dann mal ganz fix fertig machen. :huepf
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#5

16.07.2014, 10:05

Hallo Dannymaus,

weil ja der Chef im Urlaub ist, bitte darauf achten: Schriftsätze an das Landgericht kann nur ein Anwalt unterschreiben. Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Verteidigungsanzeige "i.A." unterzeichnet wirksam einreichen kannst. Im Zweifel habt Ihr doch sicher einen RAK-bestellten Vertreter für sowas?

Ciao, Andrea
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Antworten