Morgen Vorstellungsgespräch! Hilfeee :D

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Christina90
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2009, 17:19
Beruf: ReNo

#1

08.04.2014, 17:51

Hallo, ich weiß, dass gehört wahrscheinlich nicht hier hin..aber wusste nicht wo ich es sonst reinschreiben sollte, von daher bitte schieben falls es jemand weiß :D

Aber ich bin grad etwas aufgeregt, habe morgen ein Vorstellungsgespräch in der Rechtsabteilung einer Immobilienfirma.. Am Telefon wurde ich schon gefragt, inwieweit ich mich mit Mietrecht auskenne. Ich sagte ganz ehrlich nur, dass ich schon mal ein paar Abrechnungen und Klageschreiben diesbezüglich hatte aber soviel nicht.

Was meint ihr könnten die so für Fragen bzgl. Mietrecht stellen? Vielleicht arbeitet ja jemand von euch in so einem ähnlichen Bereich oder viel mit Mietrecht und kann mir kurz einen kleinen Einblick über Wichtiges geben :)

Ich wäre euch so dankbar, ich hoffe wirklich, dass ich diese Stelle kriege!

Liebe Grüße :)
Sternchen1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2010, 21:21
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#2

09.04.2014, 23:12

Hallo Christina,

da drücke ich Dir mal ganz fest die Däumchen, dass Du die Stelle bekommst. In dem Vorstellungsgespräch werden sie Dir bestimmt nähere Einzelheiten zu diesem Job geben. Man kann nicht in allen Gebieten sich auskennen. Sag doch ganz ehrlich, wie Du das schon im Telefongespräch sagtest, wie es ist, was Du bei Deiner vorherigen Arbeitsstelle gemacht hast und biete ihnen einfach an, dass Du bereit bist, Dich in dieses Gebiet einzuarbeiten und fortzubilden.

Zeige einfach Interesse, dass Du gerne den Job machen möchtest und Dein Bestes gibst!!!

Manchmal holen sie einem in einem Bewerbungsgespräch auch aus der Reserve - wie z.B. warum sollten wir uns für Sie entscheiden oder was zeichnet sie von anderen Bewerbern aus.

Einfach gelassen reagieren. Die Mitbewerber kennst Du nicht, aber Du gibst ein Bestes und bist lernbereit, Dich in dieses Arbeitsgebiet einzuarbeiten. Du musst ihn schmackhaft machen, dass Du die richtige Bewerberin für den Job bist.

Viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorstellungsgespräch morgen. Vielleicht kannst Du ja Bericht erstatten, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße
Sternchen1
Antworten