Mal was ganz anderes: DREADLOCKS

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Louloudi

#1

27.03.2014, 09:23

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag! :wink1

Hab mal ne Frage. Ich arbeite seit circa 6 Jahren (inkl. Ausbildungszeit) als Reno. Und seit circa 5 Jahren träume ich davon, mir Dreadlocks machen zu lassen. Im ersten Moment denkt man da vielleicht an eine wilde, unordentliche Haarpracht. Allerdings finde ich, können Dreadlocks auch ganz schön ordentlich und edel aussehen können.

Meint ihr, ich habe damit trotzdem eine Chance in dem Beruf (evtl. neuer Arbeitsplatz), oder wäre das für euch und eure Chefs ein No-Go?

Bild

Liebe Grüße,
Louloudi
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8131
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

27.03.2014, 09:31

können Dreadlocks auch ganz schön ordentlich und edel aussehen
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und hab´s auch noch nie gesehen - außer ungepflegt aussehend.

Kommt sicherlich darauf an, in was für einer Kanzlei zu Dich bewerben würdest. Jüngere Anwälte haben vielleicht weniger Probleme mit so einer Frisur, als ältere.
Fräulein Fit

#3

27.03.2014, 09:31

Ich glaube, in einer Kanzlei wäre das eher unangebracht, auch wenn es ab und an ganz schön aussehen kann....
Trotzdem hat es was "wildes" und wirkt eher unseriös
supibaerchi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 738
Registriert: 22.07.2008, 11:05
Beruf: ReNo-fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

27.03.2014, 09:44

ich denke auch, nicht in jeder Kanzlei kommt so etwas gut an. Obwohl, wenn ich da an einige Mitschüler aus der Berufsschulklasse denke :roll: , da hab ich mich zum Teil auch gefragt, in welcher Kanzlei die untergekommen sind.

Für meine Chefs wäre es okay. Ich kann im Sommer auch in FlipFlops, Trägertops etc. rumlaufen, aber ich weiß, dass das eher die Ausnahme ist
Liebe Grüße
Bärchi
Fräulein Fit

#5

27.03.2014, 09:46

supibaerchi hat geschrieben: Ich kann im Sommer auch in FlipFlops, Trägertops etc. rumlaufen, aber ich weiß, dass das eher die Ausnahme ist

Wir dürfen z.B. im Sommer nicht mit FlipFlops laufen und das obwohl wir keinen direkten "Kundenkontakt" haben
Louloudi

#6

27.03.2014, 09:51

Danke euch allen für eure Meinung!

Ich sehe das auch so und hab mir das auch schon gedacht. Aber mal ehrlich: ist doch irgendwie komisch, dass einen dieser Job so "einschränkt". Ich meine, es kommt auch die Leistung der Anwälte und der Mitarbeiter an und nicht auf deren Aussehen. Aber das ist eben unsere Gesellschaft. Ist ja auch okay so.

Ich glaub, ich such mir aber einen anderen Job. :lol: Ich fühle mich unwohl, wenn ich nicht ich sein kann. Und damit meine ich nicht die Haare, sondern auch generell die Kleidung und das "Seriöse". Irgendwie schade...
supibaerchi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 738
Registriert: 22.07.2008, 11:05
Beruf: ReNo-fachangestellte
Software: RA-Micro

#7

27.03.2014, 09:54

Ich fühle mich unwohl, wenn ich nicht ich sein kann. Und damit meine ich nicht die Haare, sondern auch generell die Kleidung und das "Seriöse". Irgendwie schade...
Das geht mir auch so und deshalb habe ich auch schon das ein oder andere Jobangebot abgelehnt, weil ich einfach nicht der Typ für Rock und Jacket bin. Aber es gibt genug andere Kanzleien.
Und wenn Dir Dreadlocks gefallen, dann mach es und wenn Du Dich damit wohl fühlst und es gut "verkaufst", findest Du auch damit einen Job.
Es ist auf jeden Fall besser, als sich zu verstellen.
Liebe Grüße
Bärchi
Fräulein Fit

#8

27.03.2014, 10:09

supibaerchi hat geschrieben:
Ich fühle mich unwohl, wenn ich nicht ich sein kann. Und damit meine ich nicht die Haare, sondern auch generell die Kleidung und das "Seriöse". Irgendwie schade...
Das geht mir auch so und deshalb habe ich auch schon das ein oder andere Jobangebot abgelehnt, weil ich einfach nicht der Typ für Rock und Jacket bin. Aber es gibt genug andere Kanzleien.
Und wenn Dir Dreadlocks gefallen, dann mach es und wenn Du Dich damit wohl fühlst und es gut "verkaufst", findest Du auch damit einen Job.
Es ist auf jeden Fall besser, als sich zu verstellen.

*zustimm*

also unser einziges "Verbot" hier sind FlipFlops

Ich hatte auch mal Cornrows (zur Hälfte am Kopf) in der Kanzlei damals, wie bärchi sagt, wenn man sich wohl fühlt und damit selbst gut "verkauft" ist das alles kein Problem...
Antworten