Mal was ganz anderes: DREADLOCKS

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Louloudi

#1

27.03.2014, 09:23

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag! :wink1

Hab mal ne Frage. Ich arbeite seit circa 6 Jahren (inkl. Ausbildungszeit) als Reno. Und seit circa 5 Jahren träume ich davon, mir Dreadlocks machen zu lassen. Im ersten Moment denkt man da vielleicht an eine wilde, unordentliche Haarpracht. Allerdings finde ich, können Dreadlocks auch ganz schön ordentlich und edel aussehen können.

Meint ihr, ich habe damit trotzdem eine Chance in dem Beruf (evtl. neuer Arbeitsplatz), oder wäre das für euch und eure Chefs ein No-Go?

Bild

Liebe Grüße,
Louloudi
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8131
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

27.03.2014, 09:31

können Dreadlocks auch ganz schön ordentlich und edel aussehen
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und hab´s auch noch nie gesehen - außer ungepflegt aussehend.

Kommt sicherlich darauf an, in was für einer Kanzlei zu Dich bewerben würdest. Jüngere Anwälte haben vielleicht weniger Probleme mit so einer Frisur, als ältere.
Fräulein Fit

#3

27.03.2014, 09:31

Ich glaube, in einer Kanzlei wäre das eher unangebracht, auch wenn es ab und an ganz schön aussehen kann....
Trotzdem hat es was "wildes" und wirkt eher unseriös
supibaerchi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 738
Registriert: 22.07.2008, 11:05
Beruf: ReNo-fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

27.03.2014, 09:44

ich denke auch, nicht in jeder Kanzlei kommt so etwas gut an. Obwohl, wenn ich da an einige Mitschüler aus der Berufsschulklasse denke :roll: , da hab ich mich zum Teil auch gefragt, in welcher Kanzlei die untergekommen sind.

Für meine Chefs wäre es okay. Ich kann im Sommer auch in FlipFlops, Trägertops etc. rumlaufen, aber ich weiß, dass das eher die Ausnahme ist
Liebe Grüße
Bärchi
Fräulein Fit

#5